Golf 3 16V Turbo

  • So, nachdem der VR6 meiner Freundin fertig umgebaut ist, habe ich mich heute mal wieder meinem Golf gewidmet und habe folgendes verbaut / geändert:


    - Schwarze Schroth H-Gurte
    - TT Tacho samt Kabelbaum verbaut. Funktioniert aber noch nicht 100%ig.
    - B-Säulenverkleidung mit Alcantara bezogen (A und C-Säule sowie der Himmel werden folgen)
    - das geschüsselte Rallye Lenkrad mit Wildlederbezug passt leider nicht auf meine Raid Nabe. Also muss ich nun erstmal noch ne andere Nabe bestellen...


    Ja und dann ist da noch das Problem mit dem Motor. Läuft sehr unrund, wie auf 3 Zylindern. Zündkerzen, Kabel und Verteiler ist alles i.O. nur auf dem 2. Zylinder sieht die Kerze anders aus (grau) und die Kompression ist 1bar geringer als bei den anderen 3 Zylindern. Morgen also erstmal weiter Fehlersuche.

  • So, nun mal wieder ein paar Bilder.


    Hab heute den Himmel mit Alcantara bezogen und auch gleich wieder verbaut. B-Säulen sind auch drin. Fehlen also nur noch A und C-Säulenverkleidung. Leider war der Sprühkleber alle, sonst hätt ich da gleich weitergemacht.


    img3930h.th.jpg img3934u.th.jpg img3935q.th.jpg img3940s.th.jpg img3941r.th.jpg img3943e.th.jpg


    Die Sonnenblenden passen nun ja leider nicht mehr zu der neuen schwarzen Innenraumleute, also muss ein Cabrio bald mal Federn lassen ^^


    TT Tacho sitzt auch wieder dort wo er hingehört.


    img3946b.th.jpg



    Die Lust am Motor weiter zu machen ist mir vergangen, nachdem mir eine Zündkerzen in den Kanal der Benzinleitung gefallen ist und nun dort nicht mehr rauszuholen ist...

  • Also bis jetzt hält der Sprühkleber ^^ Und im Auto riechts nun wie in so ner Stoffi-Höhle :D


    Korrigieren lässt sich das schon noch ein bisschen, aber der Stoff ist nicht so richtig dehnbar gewesen, also sind auch ein paar Falten drin :( Aber nur den dollen Rundungen wie Innenleuchte und an der C-Säule. Ist denn zwar nicht perfekt, aber selbst gemacht ^^

  • hast du die zk wieder raus bekommen ?

    Sämtliche getroffenen Aussagen geben ausschließlich die Meinung des Verfassers wieder.


    Zitat

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater Komplexer Algorithmen.

  • So, nun habe ich eine neue Achse verbaut, alle Buchsen und Lager an der Vorderachse gegen welche aus PU ersetzt und diverse Teile erneuert:
    Radnabe und Lager
    Querlenker
    Koppelstangen
    Traggelenke
    Spurstangenköpfe
    Alle Schrauben an der Achse neu


    Downpipe habe ich nun auch neu festgeschraubt, da ich da nun endlich mal vernüftig ran kam :)


    Im Laufe der Woche kommen dann auch noch die hinteren Domlager und die Hinterachsbuchsen raus und neue aus PU rein.


    Und das TT Tacho fliegt auch wieder raus. Das originale 16V Tacho mit Drehzahl bis 8.000 kommt wieder rein. Mir war das doch zu viel Spielkram mit dem TT Tacho , obwohl es echt gut aussieht.

  • Frage: hallo hast du vieleicht intresse an einem polo6n steht bei ebay plz 06249 mücheln,,,,
    Antwort: Nichtmal geschenkt würd ich so ne Höhle haben wollen... denkst du ernsthaft, dass ich von einem 350PS Auto in ein 60PS Auto steige?


    :D :D :D haha zu geil

  • für 5000???
    ich würde mal ein wertgutachten machen :D

    Meine Mutter musste ihren schönen Golf2 Pasadena in Pasadenablau,
    gegen einen schäbigen und voll rostigen Ford Fiesta umtauschen ;(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...