PN geht beim Runterschalten aus

  • naja als ich des erste ma gefahrne bin (den von meinem pa hab ich des gar nich bemerkt und habs später dann so hingenommen :D)

  • Über das Eigenleben des Gaspedals habe ich mir nie großartig Gedanken gemacht, aber mittlerweile weiß ich wie sehr es andere Menschen verunsichert die mal mein Auto fahren und dann den Wechsel vom Last- in den Schiebebetrieb erleben.


    Danke für die Schemata, wenn es wieder warm ist werde ich die Leitungen mal pauschal erneuern und gucken ob das Standgas wieder gleichmäßiger wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Alois ()

  • Hey wo bekommt man die Unterdruckschläuche denn her?
    Das sind doch Gewebeschläuche.War schon bei ATU-NEIN beim nächsten Autohändler-NEIN gibts die vll online i-wie als Meterware?
    Würde meine nämlich auch gerne mal ersetzten da die nichtmehr so gut aussehen.
    MFG
    Chris

  • Die Schläuche sollte man bei jedem Ersatzteilhändler (Wessels, PV,...) oder professionellen Baumarkt bekommen. Musst nur schauen, dass du den passen Innendurchmesser nimmst. Sonst wird es erst recht undicht :wink:

  • Mal kurz noch was zum Thema Unterdruckschlauch war jetzt noch im BAUHAUS da müsste es ja sowas eigentlich geben...nö.
    So dann wars mir zu blöd...komm ich fahr zum VW-Händler, wusste das es wahrscheinlich etwas teurer wird und dann DAS für 1-Meter Unterdruckschlauch:
    -guckt mal unten rechts :(
    [/IMG]

    8 Mal editiert, zuletzt von SirMixALot ()

  • Ja 16 Ocken ist heftig. Aber ob der woanders viel billiger ist, weiß ich nicht. Die Schlauche sind ja schon was aufwändiger in der Herstellung.


    Ich hab vor Jahren mal für den ca. 40 cm original Schlauch der Ansaugluftvorwärmung (?) vom Krümmer zum LFK über 40 Ocken bezahlt. Das nächste mal gehe ich auch zum Sanitärfachmann und hol mir nen Meter Aluflexschlauch. :D

  • Hallo!


    Ich hatte das Problem letztens auch, aber mit einer anderen Ursache:


    Bei mir war die War/Kaltluftklappe fest. Nach Ausbauen, Achse abschleifen (Rost!), Saubermachen und Fetten ging sie wieder und der Leerlauf war auch wieder OK.


    Ich schätze mal, dass sich kalte Luft bei kaltem Wetter wegen Vereisung und Kondens-Bildung im Vergaser und Ansaugrohr nicht so gut macht.


    DKA hab ich auch gleich getauscht, aber der war nicht schuld.


    VG!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...