Batterie Stromfluß unterbrechen

  • Hi Leute,


    was haltet ihr davon hier?


    LINK


    Mein Plan ist einen von diesen Schalter irgendwo im Innenraum zu instalieren damit ichden Strom zur Batterie bei längeren Standzeiten unterbrechen zu können. Ist es machbar? Ich meine sowas haben viele LKW´s und ich finde es garkeine schlechte Idee. Welche Kabel müsste verwenden dafür? Langt ein 10-15 mm2 Kabel aus oder mus es stärker sein?


    Über Rat wäre ich dankbar.

  • da würd ich doch eher die batterie abklemmen...
    also einfach nen zehner schlüssel im handschuhfach und gut is...

    Golf 2 CL 1.6 '88
    Simson Schwalbe '81 ;)
    BMW K75s '87

  • Der Vorteil wär, dass man sich nicht jedes mal an de Batterie die Hände schmuzig macht. Evtl. haste dann Probleme mit z.B: Speichereinstellungen des Radios etc.


    Lieber die Kabel etwas dicker als nötig, 16² sind schon gut gewählt.


    edit: Immer diese Rechtschreibung

    MfG Lukas



    ERROR 404
    SIGNATURE NOT FOUND

    Einmal editiert, zuletzt von Trash ()



  • EDIT:

    Zitat

    Original von B-R-A-T
    Der Vorteil wär, dass man sich nicht jedes mal an de Batterie die Hände schmuzig macht.


    ...und wie oft kommt das bei Dir vor??

  • Zitat

    Original von LA7V


    Abstand! :D Mal Ehrlich.. willste dir wirklich so'n hässlichen Riesen-Eumel ins Amaturenbrett nageln?? ?(


    Es geht mir nicht um die Optik sondern um den nutzen: Man könnte vielleicht auch den Schalter im Handschuhfach oder so versteckt einbauen.


    Ich hab das Problem das mein Karren irgendwo andauert Strom zieht. Hab schon alles abgeklemmt. Radio, Endstufe ist auch keine mehr vorhanden. Und trotzdem ist die Batterie andauernd leer. Lichtmaschine lädt Top und wenn der Wagen erstmal gelaufen hat springt er kurze Zeit später auch wieder an. Bloß nach längerem stehen ist die Batterie wieder Tot.

  • Dann würd ich mal mit nem Multimeter den Entladestrom messen und nach und nach jede Sicherung rausziehen, wenn der Entladestrom auf Null sinkt, ist der Fehler in dem Stromkreis zu suchen, welche Sicherung man gerade gezogen hat. Probiers einfach mal. Vieleicht findste den Fehler ja so.


    Wenn nicht wär der NATO-Knochen sicher ne gute Idee.

    MfG Lukas



    ERROR 404
    SIGNATURE NOT FOUND

  • Naja ein Hauptschalter ist schon eine feine Sache aber wenn würde ich den im Motoraum Plazieren.
    Wenn es ausschließlich um eine entladene Baterie geht dann würde ich suchen wo Entladestöme auftreten statt einen Hauptschalter zu verbauen. :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...