Motor tausch

  • Im ESR Forum(meine Signatur) verkauft grad einer einen RP mit Getriebe für 80€! ;)

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

  • Über einen RP umbau dachte ich auch schon nach, jedoch muss man zu viel ändern und ich war an und für sich mit den Fahrleistungen meines PN recht zufrieden, zudem wohnt xXJuppiXx nicht allzuweit von mir entfernt.



    MFG Dennis

    fuck new model cars im riding old school

  • klappt alles! ich hab nach nem spontanen kolbenschaden meinen block getauscht ohne die front abzunehmen.


    auto auf 2 original wagenheber aufgebockt.
    kopf gelöst und per besenstange nach oben gebunden.
    block vom getriebe gelöst, abgejackelt, auf den rücken gelegt und unterm golf vorgezerrt.


    würde ich so und auf die art nicht wirklich empfehlen, geht aber. ging sogar schneller als aufn 2. mann zu warten... ;)

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • hm, mit den originalwagenheber habe ich bisher keine so prallen erfahrungen gemacht, mir ist der Golf beim Fahrwerkswechsel mal beim aufbocken runtergefallen.

    fuck new model cars im riding old school

  • Hey
    Ja ich schaue mal, das ich die Tage mal Bilder von den beiden Blöcken mache. Hast du den wenigstens ein wenig Hilfe beim Motor ausbau? Aber kauf dir echt mal so ein schönes Buch. Da steht so gut wie alles drin erklärt und auch mit Bildern. Die helfen dir auch so ganz gut weiter wenn du mal irgendwie Sorgen mit deinem Auto hast. Die sind echt Klasse. Aber ich denke auch wenn du mal nicht weiter kommst wird dir hier im Forum mit Sicherheit gut weitergeholfen. Wie du mir geschrieben hast bist du im Moment ja auch nicht auf deinen Golf angewiesen und kannst dir etwas Zeit lassen? Du wolltest dir ja glaube ich noch ein Auto zulegen. Das ist auch schon mal gut. Dann steht man nicht so unter Druck.


    Achso ich habe gelesen das du Schweißen kannst. Hätte hier noch einen Sportauspuff mit ABE liegen. Der müsste Geschweißt werden. Ist nix wildes. Wenn du magst kannst du den Geschenkt haben, wenn Ihn bis dahin niemand geklaut hat. Liegt gerade draussen unterm Carpot. Das ist dieser hier:


    http://img7.imageshack.us/i/bild230.jpg/

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von xXJuppiXx ()

  • Bin auf den Golf momentan nicht angewiesen und kann mir mit dem Umbau alle zeit der Welt lassen =).


    Helfende Hände hätte ich genug, nur leider haben wir alle noch keinen Motorumbau gemacht, Ölwechsel, Bremsbelagwechsel samt Scheibe ist kein Thema, aber so ein Motor ist halt groß und schwer und da hab ich halt respekt vor.^^


    Nächste Woche ungefähr bekomm ich als Übergangsfahrzeug einen Peugeot 205, gepflegter allgemein Zustand mit 70 tkm, 60ps, 2. Hand, kostet mich nur die Tüvgebühren, Inspektion hat er frisch.


    Schweißkenntnisse sind vorhanden, ich kann Flexen, Schweissen, Biegen, Feilen, Schneidbrennen, eigendlich alles was das Herz begehrt.
    Währe cool wenn ich den Auspuff haben könnte.
    Würde dir aber dennoch mindestens eine Schachtel Kippen für geben ;)
    Nächste Woche hol ich dann auch wieder Golfi zu mir und fang dann
    damit an, den kleinen vorne rum zu zerpflücken, bei den Temperaturen wird das bestimmt lustig, aber was solls, nur die harten kommen in den Garten...

    fuck new model cars im riding old school

  • Da ich das Antennenloch im kotflügel zuschweissen und verzinnen werde will ich mir eine 16v Antenne aufs Dach setzen, die Antenne hat einen integrierten Versträrker.
    Nun zu meiner Frage.


    Es gibt am Antennenfuß genau 2 Kabelanschlüsse, eines für das dicke schwarze Signalkabel, und ein dünnes rotes einpoliges Kabel.


    Da die Antenne einen integrierten Verstärker hat gehe ich mal davon aus, dass es sich um bei dem dünnen einpoligem roten Kabel um + handelt, Masse müsste dann von der gezackten unterlegscheibe der Befestigungsmutter des Antennenfußes von der Dachhaut genommen werden.
    Aber wo soll ich das Rote Kabel (vermutlich +) anklemmen?
    Bei dauer + habe ich bedenken das mir die Batterie über Nacht leergezogen wird.
    Oder hat dieses Kabel eine völlig andere Funktion?


    Schonmal danke für die Infos.


    Gruß, Dennis

    fuck new model cars im riding old school

    Einmal editiert, zuletzt von Wesker ()

  • Hey


    Das kannst du an dein radio anklemmen. Da gibt es ein Kabel das nur Strom abgibt wenn du es einschaltest. Da wird auch ein Radioverstärker angeschlossen (GND) wenn man einen hat. Also der Anschluß am Radio heißt Schalt- bzw. dem Remoteausgang.




    Gruß

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

    2 Mal editiert, zuletzt von xXJuppiXx ()

  • Danke, hab einen Anschluss mit der Aufschrift "System Remote Control" gefunden, ich denke mal das ist der richtige.



    Nochmal eine kleine Frage, passt die Kupplung vom RP an den PN?
    Gruß Dennis

    fuck new model cars im riding old school

    Einmal editiert, zuletzt von Wesker ()

  • Hey


    Ne da sind Unterschiebe. Die vom 1.6 Liter PN hat 190mm und die vom 1.8 Liter RP hat 210mm. Also die vom RP ist etwas grösser.


    Eine neue Kupplung bekommt man ja schon recht billig:


    http://shop.ebay.de/i.html?LH_BIN=1&_nkw=%28golf2%2C+golf+2%2C+golfii%2C+golf+ii%29+kupplung&_trkparms=65%253A12%257C66%253A2%257C39%253A1%257C72%253A2474&_dmpt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&_trksid=p3286.c0.m14&_sop=15&_sc=1


    aber Erfahrung mit diesen Billigherrstellern hatte ich auch noch nicht. Meine letzde war von Sachs und die ist auch ganz gut.



    Gruß

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von xXJuppiXx ()


  • Danke, dann weiß ich da schonmal bescheid.
    Könnte man eine Zylinderkopfdichtung vom RP nehmen?
    Irgendwie finde ich kaum teile für den PN, kann auch sein das ich Ebay mit den falschen Infos gefüttert hab.
    Habe nun für das Wochenende eine Vollausgerüstete, beheizte Werkstatt und einen erfahrenen VW Mechaniker sowie jede menge Werkzeug, Hebebühne und ein Schweißgerät zur verfügung.
    Ich würde dann evtll am Freitag den Motor holen wenn es bei dir passen würde.


    mfg Dennis

    fuck new model cars im riding old school

  • Hey


    Die vom RP müsste eigentlich die gleiche sein. Wollst denn morgen das gute Stück holen? Der sieht noch ganz gut aus und hat irgendwas zwischen 150000- 160000 km gelaufen. Bei dem mit über 250000 km den ich noch da stehen habe wusste ich selbst nicht mehr genau was damit ist. Den wollte ich dir dann auch nicht geben. Der kommt aus einem Jetta und wurd von einem älteren Herrn gefahren. Der lief echt super. Der gute Jetta fährt jetzt mit nem 16 V rum und deshalb kam der raus.


    Hier mal ein paar Bilder:


    http://img684.imageshack.us/gal.php?g=bild095s.jpg




    Habe den Block eben extra zu mir nach Hause geholt. Der stand normalerweise noch 20 km Entfernt in einer Halle. Dann müssen wa da nicht noch extra hin.


    Gruß

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

  • Danke, dass sieht schonmal sehr gut aus.
    Dann schau ich mal das ich den am Wochenende abgeholt bekomme, sagst mir dann eben wann es dir zeitlich passen würde bei dir und dann noch eben was du für den Block haben willst.


    Gruß Dennis

    fuck new model cars im riding old school

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...