Batterielämpchen leuchtet, krasser Spritverbrauch

  • Hallo Leute,


    ich bin heute morgen auf dem Weg zur Arbeit fast vom Schlag getroffen worden.


    Ich habe gestern meinen 89er Golf II E19 vollgetankt. 47 Liter hat er gefasst und bin danach am Abend ca. 30km Landstraße gefahren. Heute morgen dann 20km zur Arbeit über die Autobahn. Seit gestern abend leuchtet permanent die Batteriewarnleuchte. Vor ca. 3-4 Monaten wurden die Kohlen der Lichtmaschine ersetzt. Angesprungen isser heute morgen ohne Murren. Jetzt kommt aber der Knüller:


    Als ich auf der Autobahnausfahrt soeben bemerkte, dass sich die Armaturenbeleuchtung durch die - vermutlich - leere Batterie so langsam verabschiedet, habe ich bemerkt, dass die Tankanzeige bei nur noch einem Viertel stand.


    Das wäre ein ungefährer Spritverbrauch von 75 Litern auf 100 km. Erscheint mir leicht hoch. ;)


    Kann mir jemand aus dem Bauch heraus sagen, was das sein könnte?


    Liegt das an der Batterie bzw. Elektronik?


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von KnutKanone ()

  • lima am arsch... wäre es nur der regler würde die lampe garnet mehr leuchten... nur der tip dazu



    das mit der tankanzeige ist normal... habe das ganze schon 2 mal durchlebt. diese und die anderen anzeigen werden nicht mehr genug mit strom versorgt und gehen langsam gegen 0! völlig normal ;)

  • ok dann bin ich ja halbwegs beruhigt, hatte das auch in etwa erwartet. passt mir zwar gerade überhaupt nicht, aber was will man machen...
    dann ruf ich gleich mal beim autoteilehändler meines vertrauens an :)


    p.s. der regler wars vor ein paar monaten, da hat die lampe geleuchtet weil die batterie nicht mehr beladen wurde. höchstwahrscheinlich war die da auch schon ein wenig hinüber und gibt jetzt völlig den geist auf.. drecksteil

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...