Welcher dieser beiden Wägen wird mein zukünftige Sommerauto?

  • Moinmoin,
    ich bin zur Zeit auf der Suche nach nem Sommerauto und habe mal 2 Gölfe gefunden welche mir recht gut gefallen.
    Da es diesmal etwas mit mehr Dampf sein soll werd ich mir nen G60 zulegen.
    Anbei findet ihr 2 Links wo die Wägen bei mobile zu sehen sind.


    Was meint ihr zu den Preisen? Ist das gerechtfertigt oder eher etwas übertrieben?


    GTI G60 Natooliv


    Fire and Ice G60


    Soo nun denn haut in die Tasten und sagt mir eure Meinung :)

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • Was du da wohl noch überlegst? Rein optisch sofort den F&I! Der andere ist doch viel zu verspielt. Noch die Frage wie der Umbau gemacht wurde aber von meinem Geschmack her ist der Nato nix!

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Also die Natoschleuder......weiss nicht ob der Wagen sein Geld wert ist?


    Aber der F&I ist schick obwohl es nur ein umbau ist. Würde das Geld auch ausgeben dafür.


    Man nuss halt immer nur sehen wie der jeweilige Zustand der Autos ist.
    Und meiner Meinung nach sollten für runde 3000€ keine großartigen Mängel oder große reperaturen ausstehen dürfen.

  • Also ich würde mich wenn ich die Wahl hätte auch für den Fire and Ice entscheiden. Schön Dezent/ Original gehalten und sieht echt Schick aus. Dazu kommt ja auch noch das er etwas Billiger ist und auch noch Verhandlungen drin sind. Für den Preis find ich den Fire and Ice total OK :]

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

  • Okai, dann werde ich mich an den F&I mal ranhalten :)


    Der andere Golf erschien mir wegen der Leistung interessant...


    Dieser Chip von SLS welcher in dem Natogolf verbaut ist, ist der empfehlenswert bzw. würde der wirklich was bringen bei nem Benziner?

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • Ich würde beide erstmal probefahren und fragen wann der Lader zuletzt überholt wurde sonst kann das auch schnell nen Fehlgriff werden.

    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer


  • Hmm, das wirft ein anderes Licht auf die ganze Sache...


    Wären immerhin 2 1/2 Stunden Hinfahrt, nunja mal schauen was er mir am Telefon erzählt.



    Danke dir für den Tipp!

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • davon abgesehen das beides umgebaute und völlig verbastelte kisten sind, dazu der fire & ice noch schrott ist, würde ich mir niemals ein umgebautes auto als sommerauto holen, gerade beim 2er oder allgeimein bei älteren autos. sowas fährt man nur im komplett originalen zustand, denn sonst kannst den auch im alltag fahren, weil richtig wert wird soeine umgebaute kiste nie haben. ist jezt nur meine meinung und mit dieser werde ich bestimmt nicht alleine dastehen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    davon abgesehen das beides umgebaute und völlig verbastelte kisten sind, dazu der fire & ice noch schrott ist, würde ich mir niemals ein umgebautes auto als sommerauto holen, gerade beim 2er oder allgeimein bei älteren autos. sowas fährt man nur im komplett originalen zustand, denn sonst kannst den auch im alltag fahren, weil richtig wert wird soeine umgebaute kiste nie haben. ist jezt nur meine meinung und mit dieser werde ich bestimmt nicht alleine dastehen.



    Mir geht es nicht um eine Wertsteigerung :)
    Ich suche einfach ein fertig umgebautes Auto mit TÜV um durch den Sommer zu kommen. Klaro wird das ein Alltagswagen werden.


    Ob der nun Original ist oder nicht ist mir eigentlich relativ egal, Umbauten sind halt billiger in der Anschaffung sowie in der Versicherung .


    Aber nun mal abwarten was mir der Gute am Telefon erzählt sobald ich Ihn erreiche.

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • hi...also mal vor ab.weil hier geschrieben wurde für 3000euro sollten keine mängel vorhanden sein.das sind umbauten und von daher wird immer was dran sein.wenn dann würde ich mir auch nur original holen.kosten zwar das doppelte im guten zustand,aber das lohnt sich auf die zeit gesehen,weil einen originalen 2er g60 bekommste immer wieder für einen guten kurs verkauft.
    und wegen der leistungsteigerung solltest du den wagen auch nicht kaufen.um auf 200 ps im g60 zu kommen musst du nur biißchen trinkgeld investieren.auf aussagen vom vorbesitzer des laders bezüglich würde ich auch keinen wert legen.wenn du einen g60 kaufst,solltest du den lader sofort bei ankuft in der heimat ausbauen und überprüfen bzw. überprüfen lassen.weil auf blauen dunst mit einem g60 lader durch die gegeng zu fahren bedeutet oft unnütze und sehr hohe kosten.


    also ich würde dir raten,spar noch ein wenig und kauf dir nächste saison was originales vernünftiges

    Airbags...???....wir sterben wie Männer!!!!

  • für 3000euro hätt ich den auch sofort genommen!!!vor kurzem stand mein alter f&i g60(original) wieder im inet.aber wie gesagt,kostet locker das doppelte

    Airbags...???....wir sterben wie Männer!!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...