Lohnt der Umbau auf 2.0 GTI 16 ABF ????

  • was du aber nich rauskriegst is en günstigeres verhalten für de tieferlegung (durch die längeren längsholme wandern die räder en stück nachhinten)


    sprich es ändern sich radstand und spurbreite


    der radstand lässt die räder etwas weiter hinten einfedern ==> teilweise mehr raum für tiefelregungen


    so eddi-controlletti.de

    Einmal editiert, zuletzt von nagetier ()

  • Ich weiss ich kann es nicht lassen :P habe mal wieder ne Frage :D


    Diesmal die vordere Bremsanlage vom Toledo...


    Laut meinen Recherchen hat der die Sättel vom golf 2 16V (girling), die Beläge wie der G60 und die Scheiben wie der VR6 (bzw. G60 aber halt 5 Loch)...
    Meine Frage wieso passt das bei Toledo und bei G60 nicht?! Der G hat ja extra andere Sättel?!


    Oder hab ich da irgendwo nen Denkfehler drinne?


    mfg markus

  • Wieso passt was beim Toledo und beim G60 nicht?


    Deine frage ist so Wirr gestellt dass ich sie mir nun schon 5 mal durchgelesen habe aber immernoch nicht weiss was du eigentlich möchtest -.-


    Der Toledo hat die ganz normalen Girling 54 drin.


    Ich fahre übrigens einen Toledo, den ich auf 16V von einem anderen Toledo umgebaut habe.
    Da ich die 4 Loch anbindung behalten wollte habe ich mir G60 Achsschenkel besorgt, die Scheiben für die G60 Anlage und fahre nun die 54er Girling sammt Sattelhalter die Ori. auf dem Toledo waren nun am G60 Achsschenkel.


    Keine Ahnung obs dir weiterhilft, versteh deine Frage nich ?

  • Zitat

    Original von Blizzard40k
    die golf 3 achsen gibts doch ständig bei ebay fürn paar euro.
    und 16v technikpackete gibts unter 1000 euro.
    die breitere Spur kannste auch durch Spurplatten doer Felgen raus holen.
    und toledo achsen sind das beste was du machen kannst da passt die hinten wenigstens richtig rein.


    die haben aber alle schon 200tkm auf dem buckel.....


    hätte halt gerne was anständiges... :wink:

  • Das bringt nix Gerrit... er ist halt der Überzeugung das massives Material nach 200tkm spontan bricht. Elastizitätsbereich und solche Spässe interessieren glaube net.

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Zitat

    Original von -Ghostride-


    die haben aber alle schon 200tkm auf dem buckel.....


    hätte halt gerne was anständiges... :wink:


    Warum soviel Tam Tam um einen einfachen Umbau? Entweder du machst es oder lass es einfach sein.
    Langsam nervt es das du immer wieder die gleichen Fragen stellst aber ein Fortschritt deinerseits ist nicht in Sicht.

  • nein,


    ist klar dass sich da nix plastisch verformt, da die mit sicherheit aufs 10 oder sogar noch höher dimensioniert sind.......
    d.h. der fließbereich liegt weit vom normalen belastungsbereich weg....



    aber es gibt den ermüdungsbruch
    ist klar, dass der sehr wahrscheinlich nicht eintreten wird



    nur ich meine halt wenn ich mirn motor kaufe, dann will ich halt keinen ausgelutschten
    ist doch wohl verständlich....


    werde mal sehn, im mom hab ich ja noch zeit und wenn nicht muss ich mir halt welche mit 150tkm holn....


    da gibts schon wesentlich mehr......



    hab mir halt einfach in den kopf gesetzt dass ich eine mit 100tkm will und naja bin ziemlich dickköpfig :D
    mache halt nur sehr ungern halbe sachen von denen ich nciht zu 100% überzeugt bin ?(

  • Also ich bin jetzt bei meinem 3. Komplett Umbau. Mein 2er steht seit gestern komplett Nackt beim Lackierer!


    Kannst ja mal in der Sufu nach Fragen von mir suchen. Da wirst du aber leider dazu nix finden.
    Und nein ich hab die Weißheit nicht mit Löffeln gefressen aber ich lese und lerne von anderen. Gut ich hab auch nen Kumpel der eine Tuning Firma hat und mir Tips gegeben hat.
    Aber dir hab ich ausführliche Infos zu Bremsen, Achsen und und und gegeben. Trotsdem machst du ein Thema nach dem nächsten auf. Willst neue Achsen
    (wegen Ermüdung) haben die es aber nach 15 und mehr Jahren aber nicht mehr gibt.
    Vor nem 1/4 Jahr war noch die Rede von" Erst mal die Achsen und später ein VR". Jetzt eierst du wegen einem 16V rum aber was dir Leute Sagen/anbieten passt dir auch wieder nicht.
    Wie gesagt: Wenn er nicht gestorben ist sucht er noch in 20 Jahren!

  • hast aber recht jens ich hab ihm vor nem halben jahr auch schon meine achsen angeboten ;P
    ermüdungsbruch bei einer Fahrzeug achse von VWun co wirst du nicht finden.
    Motoren mit 100 , 150 ,200 tkm wayne interessierts der wird doch eh auseinander genommen und dann kannste ihn revidieren mit neuen kolbenringen usw.

  • In jeden Forum das gleiche Theater mit seiner Plusachse.Ich klink mich hier jetzt aus dem Thread aus...geht einem ja auf die Nerven andauernd das gleiche lesen zu müssen!!!

    Airbags...???....wir sterben wie Männer!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von *G60-Basti* ()

  • Achtung!
    Gibt ein neues Thema von ihm im 3er Bereich.


    Lest es mal aber fallt vor Lachen nicht vom Hocker!

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

  • omg


    was sollen eure kinderreien hier?
    ist ja echt nicht normal......


    man wird doch wohl noch was fragen dürfen *kopfschüttel*





    nur weil ich nicht wie so viele einfach in den tag hinein umbaue.....


    und zu dem umbau gibts so viele fragen und wegen so aktionen werden nie alle geklärt....


    obwohl jens mir schon viel geholfen hat, worüber ich natürlich auch glücklich bin
    finde ich, dass ihr euch eure dummen kommentare ersparen könnt
    mann mann mann


  • Der Einzige über den mann den Kopf schütteln kann bist leider Du!!! Du stellst hier mitlerweile so sinnlose Fragen, bekommst zig Antworten aber es passiert nix bei dir !
    Und wie mann ließt machst du das selbe in anderen Foren auch. 8o


    Hoffentlich machst du nicht demnächst ein Thema auf wie z.B." Wie stelle ich mein Auto sicher ab? Hat das schon mal wer gemacht?"


    Mann mann mann. Als Student muß mann echt langeweile haben. 8o

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...