Lohnt der Umbau auf 2.0 GTI 16 ABF ????

  • Jetzt genug editiert oder kommt noch was? ;)




    Wenn du so überzeugt davon bist und nicht warten kannst dann hol ihn dir halt ist doch dein Geld...


    Baust den 16V ein, dann wirst eh keinen VR mehr wollen.



    Teile für den 5-Loch umbau findet man eigentlich aber auch genug..

  • Ich kann nur im absoluten nicht nachvollziehen warum du Angst vor Achsen mit 200tkm hast? Noch nie gehört,dass ne Achse vom Golf nach 200tkm durchgebrochen ist. Neue Lager rein, pulvern und die Dinger sind neu!


    Aber wie schon gesagt. Hol dir den 3er und fang das fröhlich basteln an! Der Toldeo wäre der saubere Umbau....

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Zitat

    Original von easy_ci
    Ich kann nur im absoluten nicht nachvollziehen warum du Angst vor Achsen mit 200tkm hast? Noch nie gehört,dass ne Achse vom Golf nach 200tkm durchgebrochen ist. Neue Lager rein, pulvern und die Dinger sind neu!


    Aber wie schon gesagt. Hol dir den 3er und fang das fröhlich basteln an! Der Toldeo wäre der saubere Umbau....


    Und wenn er nicht gestorben ist, dann sucht er noch in 20 Jahren. =)


    Ich glaube er er wird nie andere Achsen, geschweige denn einen Motor in seinen 2er einbauen. Er hat mich mal vor ner Weile mit Fragen wegen Achsen und so weiter per PN kontaktiert (Hab auch ausführliche Antworten gegeben) hat es aber bis heute nicht geschafft sich welche zu besorgen. Zu der Zeit war aber nur von Achsen die Rede (solten auch unbedingt die 288 Bremsen sein, warum auch immer) später sollte es ein VR werden aber wie gesagt:" Wenn er nicht gestorben ist........"

  • Also für das Geld würd ich mir den 3er holen und den einfach fahren. Kein Ärger und kein Streß und günstigste Alternative.


    Fürn Umbau würd ich wenn überhaupt nur nen Unfaller holen den du für unter 1000 bekommst.


    Ich kenn mich da jetzt nicht sooo super aus. Aber die Passats VR6 die gibts immer sehr günstig zu haben. Sind dann zwar abgerockt und durchgefurzt, aber solang die Technik gut ist ists doch egal. Von denen kann man doch bestimmt auch einiges übernehmen.


    Bei meinem Jetta VR6 war wohl das meißte ausm Passat.


  • Wieso ne breitere Spur?!


    Wenn ich hier die Daten vom Golf 3 lese hat der VR6 also plusachse doch noch ne schmalere Spur oder nicht?! Daten Golf 3


    mfg markus

  • Sorry hatte nen denkfehler drin... hätte ja auch mit den werten vom golf 2 vergleichen müssen... sorry...


    mfg markus

  • den kenn ich schon.... :D


    wenn ich keine achsen habe kann ich auch schlecht umbauen :(
    wenn du mir gute anbieten könntest wäre der im sommer umgebaut :wink:


    nur ich kauf mir keine teil bei denen ich weiß dass ich nicht zufrieden damit bin
    ist doch wohl verständlich....

  • Nochmal kurz zu dem Plusachsen Thema :)


    Was ist daran denn breiter?! Der achskörper an sich oder die "Anbauteile" sprich der Zapfen etc?! Und was ist vorne dann breiter...


    Und noch nebenbei ne andere Frage... was hat der VR6 / Toledo für eine Bremsanlage?!


    Sind das vorne die G60 Sättel? Nur in Verbindung mit 5 Loch scheiben... oder die 16V Sättel in Verbindung mit dem G60 Halter?


    danke schön :)


    mfg markus

  • also die querlenker sind länger....
    der hat die 280er oder 288er Bremse


    ob die bremssättel gleich sind kann ich dir jetzt nicht sagen...
    von der optik her würde ich mal auf NEIN tipen

  • Nur mal kurz für mich... vielleicht steht ich auch gerade wieder auf dem schlauch:D


    Um was geht es dir denn?! 5-Loch oder das die Sache breiter wird?! Nen anderen Sinn hat die Plusachse doch nicht oder?


    Wenn es nur um 5-Loch geht dann brauchst doch nur die scheiben/Beläge und Sättel/Halter und schon könnte das passen oder nicht?


    mfg markus

  • die golf 3 achsen gibts doch ständig bei ebay fürn paar euro.
    und 16v technikpackete gibts unter 1000 euro.
    die breitere Spur kannste auch durch Spurplatten doer Felgen raus holen.
    und toledo achsen sind das beste was du machen kannst da passt die hinten wenigstens richtig rein.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...