achsschenkel/radlagergehäuse 256mm

  • Moien,
    ich brauiche schnell ne antwort.. da ich gerade nicjht drauf komme...


    ich will an meinem nebenprojekt morgen di e bremse machen, da is ne 239mm VW II drinne... nun soll daraus ne 256x20mm werden..


    ich hätte achsschenkel/radlagergehäuse von nem golf 3, wo ne 256x13mm bremsscheibe dran war...


    kann ich da nicht auch eine 256x22mm werden ?? also einfach die sattelhalter tauschen ?


    THANKS

    wozu signatur.... ?

  • klingt für mich im kopf erstmal möglich. kannst du mal den lochabstand deiner sattelhalter messen und posten? danke

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • passt. brauchst halt die passenden halter noch aber sollte kein problem sein. :]

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Zitat

    Original von JettaRetter
    passt. brauchst halt die passenden halter noch aber sollte kein problem sein. :]


    bin gerade mit meim hund nach hause gekommen...


    also hat geklappt wie ich wollte, hab die achschenkel für die 13mm scheiben vom 3er genommen und einfach die sättel mit sattelhalter von der 256x22mm scheiben genommen...

    wozu signatur.... ?

  • Zitat

    Original von racing23
    klingt für mich im kopf erstmal möglich. kannst du mal den lochabstand deiner sattelhalter messen und posten? danke


    Für was brauchst du das? Beim Golf sind die doch alle gleich?!


    Das einzige, wo man aufpassen muß, ist wenn man z.B. vom Passat welche nimmt, weil der die Plusachse drin hat. Aber der Sattelhalterabstand ist da auch gleich.

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

  • Zitat

    Original von jg88


    Für was brauchst du das? Beim Golf sind die doch alle gleich?!


    Das einzige, wo man aufpassen muß, ist wenn man z.B. vom Passat welche nimmt, weil der die Plusachse drin hat. Aber der Sattelhalterabstand ist da auch gleich.


    nein , falsch, die achsschenkel von der 239mm bremse also mit vw II sättel sind anders... die anderen sind alle gleich und plusachse ist ja 5-loch nicht 4 loch..

    wozu signatur.... ?

  • Ja, das ist klar, die haben ja aber auch gar keinen schraubbaren Bremssattelhalter! ;)


    Von dem Grundwissen bin ich jetzt mal ausgegangen. :)


    Und das 5-Loch hat nix mit dem Achsschenkel zu tun! Das hängt ja von der Nabe ab. Die Plus-Schenkel gehen von der Form her auch anders, da bekommst du mit normalen Restteilen auch nie nen richtigen Sturz hin! Sprech da aus Erfahrung. ;)

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von jg88 ()

  • Zitat

    Original von jg88
    1)Ja, das ist klar, die haben ja aber auch gar keinen schraubbaren Bremssattelhalter! ;)


    Von dem Grundwissen bin ich jetzt mal ausgegangen. :)


    2)Und das 5-Loch hat nix mit dem Achsschenkel zu tun! Das hängt ja von der Nabe ab. Die Plus-Schenkel gehen von der Form her auch anders, da bekommst du mit normalen Restteilen auch nie nen richtigen Sturz hin! Sprech da aus Erfahrung. ;)


    1) siehste :] richtig, nur weiß ich nicht warum diu es oben geschrieben hast ?(
    2) richtich... nur wenn ich keine 5loch hatte und auch keine 5loch achsschenkel drauf machen will ist es ja egal ob plusachse anders ist... da keine keine teile dafür die rede ist :D


    so meinen isch

    wozu signatur.... ?

  • Zitat

    Original von jetta-turbo1) siehste :] richtig, nur weiß ich nicht warum diu es oben geschrieben hast ?(


    Versteh dich hier jetzt nicht ganz. Ich hab doch da nichts geschrieben. Ein anderer hatte gefragt. Und Sattelhalter gibt es doch nur einen Abstand.
    Bei der 239 ist es ja der ganze Sattel, der damit befestigt ist. Und da es ja um einen Umbau weg von der kleinen Bremse geht, brauch man ja normal nicht nach dem Lochabstand fragen, deswegen wollte ich nur mal wissen, warum er das fragt.
    nen größeren Lochabstand gäbe es dann bei aktuelleren Modellen, wie den R32 zB.



    Zitat

    [i]Original von jetta-turbo[/i2) richtich... nur wenn ich keine 5loch hatte und auch keine 5loch achsschenkel drauf machen will ist es ja egal ob plusachse anders ist... da keine keine teile dafür die rede ist :D
    so meinen isch


    Das ist falsch, wenn du zB einen Achschenkel vom Passat hast, hast du dann auch Probleme, weil du den Sturz nicht mehr richtig eingestellt bekommst. Und Passat war ja auch 4-Loch. ;)

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

  • Zitat

    Original von jg88
    .




    Das ist falsch, wenn du zB einen Achschenkel vom Passat hast, hast du dann auch Probleme, weil du den Sturz nicht mehr richtig eingestellt bekommst. Und Passat war ja auch 4-Loch. ;)


    also der passat 35i mit dem 2E hat die gleiche teilenummer am achschenkel wie der golf 2 mit der 256/280mmm bremse...

    wozu signatur.... ?

  • Hast doch eine antwort bekommen! Und Golf 1 teile passen nicht an IIer! ;)

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...