Umfrage - Welche Aufbaurichtung?

  • Umfrage - Welche Aufbaurichtung? 0

    1. auf Original-Vollausstattung aufrüsten (Fensterheber elektrisch, ZV usw.) (0) 0%
    2. mit Nachrüstteilen aufrüsten (sprich Sportauspuff, Fahrwerk usw) (0) 0%

    Moin,


    wollte mal eure Meinung wissen zu dem Thema in welche Richtung ich den Jetta aufbauen sollte.


    Zur Auswahl stehen:


    - mit Nachrüstteilen aufrüsten (sprich Sportauspuff, Fahrwerk usw)
    - auf Original-Vollausstattung aufrüsten (Fensterheber elektrisch, ZV usw)


    Wonach würdet ihr gehen?


    Ich stelle mir die Frage gerade da ich zur Zeit nicht die Mittel für beides habe und nicht kreuz und quer was machen will.


    MfG


  • Ganz klar das zweite.
    Bei mir landen zwar auch ein paar nicht Originalteile drin, aber gewisse Funktionen gibt es halt nicht original, wichtig ist dann halt der Original Look, oder dass man sich vorstellen könnte, dass man es damals so gemacht hätte, wenn man die Chance gehabt hätte.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Tja, das macht beides Spaß! Das hatten wir hier ja schonmal, damals sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass eigentlich 2 Autos braucht , 1x Original und 1x zum drauflos tunen..


    In Anbetracht des Alters und gerade weil es ein Jetta ist, tendiere ich allerdings zur Luxus Serie mit Wackeldackel und Klorolle im Heck :wink:

    Gruss Sören

  • gibts nur entwerder oder?


    mein golf zB hat fahrwerk, felgen, sportauspuff etc, hat aber keine Porsche-GT-stoßis oder M3 spiegel bekommen. so find ich es ganz sinnvoll.


    außerdem weiß ich nicht was zB an ner originalen zv besser sein soll. die ist 20 jahre alt und ohne funk...

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Zitat

    Original von racing23
    gibts nur entwerder oder?


    mein golf zB hat fahrwerk, felgen, sportauspuff etc, hat aber keine Porsche-GT-stoßis oder M3 spiegel bekommen. so find ich es ganz sinnvoll.


    außerdem weiß ich nicht was zB an ner originalen zv besser sein soll. die ist 20 jahre alt und ohne funk...


    Naja, also Fahrwerk , schicke Felgen und etwas Lampentuning geht ja durchaus noch in die originale Richtung, nur mit einer dezenten Note halt..


    PS : Die Originale Unterdruck ZV ist doch erste Sahne, da Tankdeckel und Heckklappe angesteuert werden und nen Stellmotor mit Funk FB, läßt sich problemlos an das Gestänge der Fahrertür verpflanzen :wink:

    Gruss Sören

  • Ich hab jetzt mal eine richtige Umfrage eingefügt.
    (Mehrfachnennungen sind möglich)


    Zitat

    Original von 19e-vw
    Tja, das macht beides Spaß! Das hatten wir hier ja schonmal, damals sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass eigentlich 2 Autos braucht , 1x Original und 1x zum drauflos


    genau so mache ich das aktuell, 2 Fire and Ice und der GTI davon wird Original aufgewertet. :D

  • bau dran was DIR gefällt! machst du tuning, ist die originalfraktion entsetzt. und andersrum genauso.


    persönlich gefällt mir dezentes, zeitgenössisches tuning und dazu dir originalle mehrausstattung. gebe "racing" recht, gegen dezentes fahrwerk, auspuff und schönen felgen ist nichts einzuwenden.


    das was du dir dranbaust sollte sich nur ni unbedingt widersprechen. finde auch das zu bestimmten farben manche sachen besser passen oder eben gar nicht.
    beispiel: hellgrünmettalic mit chrompaket und brauner innenausstattung, da würde was sportliches kaum dazu passen, würde die ganze retro-optik versauen.


    und mal ganz von der frage tuning / retro wegzukommen, was hälst von us-look?

  • Beides gut ausgewogen würde ich sagen!Kommt immer aufs Fahrzeug an womit man anfängt!Tendiere aber immer mehr zu orig.

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Zitat

    Original von schrotty47und mal ganz von der frage tuning / retro wegzukommen, was hälst von us-look?


    Wäre die Variante die ich mit der Mehrausstattung anbauen würde, zumindest was die kotflügel sowie die dritte bremsleuchte angeht.


    was ich mir bis jetzt gedacht hab was ran muss wäre (also originalteile):


    4fach elektr. heber


    servo


    zv


    drittes bremslicht


    us kotis


    klima (?)


    NSW


    SRA


    schwarzer innenraum


    sitzheizung


    abs

  • worauf soll man klicken, wenn man alles verbaut :D :D :D
    also OEM und Tuning


    und es fehlt ein button für kompletter neuaufbau

  • Ich hab beides angeklickt!!:D

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...