Bremsklötze + Scheiben

  • Hallo,


    ich fahre einen golf 2 gt special mit der schlüsselnummer 0600 612 baujahr 1989.



    Die scheiben vorne waren immer innen belüftet oder ? und die hinteren volle scheiben ?



    kennt jemand einen guten händler oder besser welche marke sollte ich da einbauen ats?

    So Long !

  • also die scheiben sind vorn wie hinten massiv fahr selber en gt special


    und bei sowas kann man zumbeispiel ATE empfehlen auch wenn sie stark stauben allgemein nimm immer erstausrüsterqualität oder besser, also bei teilen die deine und anderer leute sicherheit betreffen

    Einmal editiert, zuletzt von nagetier ()

  • Wenn dein Gt Spezial keine Innenbelüftete Scheiben vorne hat kannst aber ruhig solche kaufen. Das ist ganz gleich. Fahre auch Innenbelüftete auf meinem 70 PS. Die Bremszangen sind die selben. Da muss nicht extra was geändert werden. Bei den voll Massiven sind die Beläge dicker und bei den Innenbelüfteten fallen die Beläge etwas dünner aus.


    Gruß

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von xXJuppiXx ()

  • das wäre dann der erste gt der vorne keine innenbelüftete scheiben hat. der gt hat die selbe bremse wie der gti.


    ich fahre rund rum ate scheiben und klötze. vom bremsen sind sie echt ok, obwohl zum rubbeln bekommt man die auch ruck zuck. das einzigste ist weshalb ich mir nie mehr ate sachen kaufe ist der staub. einmal fahren und die felgen sidn schwarz und auf dauer nervt das, gerade wenn man die bbs rm felgen jedesmal putzen muss.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • da ich mir demnächst auch die bremsen machen muss gleich mal ne frage!hab auch nen gt spezial bj 9/90 !


    19e-vw schreibt hier nen link mit nem kompletten satz!in diesem link steht :


    Lieferumfang:
    - 2x Bremsscheiben Vorne: 239 x 20mm, belüftet oder 256x20mm, belüftet <<<<<<<<<<<<<<<<<
    - 1x Bremsbelagsatz VA(4Stück)
    - 2x Bremsscheiben Hinten: 226 x 10mm, massiv
    - 1x Bremsbelagsatz VA(4Stück)
    - 2x Radlagersatz Hinterachse
    - Lochkreis: 4 x 100


    da sind 2 verschiedene grössen angegeben für die vorderachse!!!passen da vorne 239 und 256 drauf???

  • passt nicht, du brauchts die 239er, die 256er ist die neuere 16V bremse, denn die rsten 16V´s hatten auch noch die 239er.



    edit: hast du denn den originalen motor drin? oder ist das der der auf 9a umgebaut wurde? weil in deinem profil steht irgendwie soetwas.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • wenn es die originale 90ps gt bremse ist dann ist es die 239er. wundert mich nur das es keine probleme beim tüv gab mit dem motor, weil die meisten fangen beim tüv ja sofort an zu weinen wenn da ein anderer motor drin ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • also hab mit meim tüver auch darüber gelabert!seine aussage war: hinten trommel 150ps und hinten scheibe 200ps trägt er ohne probleme ein - bei meiner bremsanlage vom gt special und das halt die bremsanlage auch tadellos funktioniert was ja eh vorraussetzung is um tüv zu bekommen!!!sollten dann aber doch mehr ps werden will er definitiv ne verbesserte bremsanlage sehn!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...