Aufbau GTI ESD 85kw / 79kw

  • Moin,


    ich habe mir einen neuen GTI ESD bestellt habe aber jedoch nur ärger damit! Bei der ersten Bestellung wurde mir eine ESD ohne E-Prüfzeichen geschickt, den hab ich natürlich reklamiert und einen neuen Zugeschickt bekommen von der Marke IMASAF. Auf dem finde ich wiederrum KEIN E-Prüfzeichen, hat der evtl ne ABE oder so?! Desweiteren habe ich mir einen für den PF bestellt, bekomm aber einen für den 85kw Motor, is das ein Problem?! Also auf den MSD passt er er, aber wie sieht es sonst so aus damit? Is das egal ob jetzt 79kw oder 85kw? Der ine hat ja einen KAT der andere nicht.
    Wer kann mir da schnell helfen, wäre dankbar für jede Hilfe!


    Gruß

    Golf2 Bj. '90 PN
    Terracotta metallic mit Perleffekt
    Raceland Gewinde
    Lenso BSX 7x15 ET38

    Einmal editiert, zuletzt von hennhh ()

  • Hi,


    von nen 90Ps-ler? Ist kein Problem, sind identisch aufgebaut. Die frühen 2er GTI-s übrigens hatten auch nur ein Endrohr hinten raus (gerade), später kam das Doppelendrohr.


    Gruß

  • Ach ich klopp den jetzt unter den Golf, mir ging es hauptsächlich darum ob es noch einen Unterschied gibt ob man einen KAT hat oder nicht. :)


    Gruß

    Golf2 Bj. '90 PN
    Terracotta metallic mit Perleffekt
    Raceland Gewinde
    Lenso BSX 7x15 ET38

  • der unterschied zwischen manchen motoren ist nur der rohrdurchmesser zum MSD,wenn das passt ist das ok,bei originalen bzw nachbau schaldämpfern ist kein E-prüfzeichen oder ABE erforderlich da keine veränderung des fahrzeugs stattfindet:-)


    nur bei sport ESD/auspuffteilen braucht man das da sich lautstärke/abgasfluß/leistung verändert/verändern kann...

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • Alles klar, danke :) Der Anschluss zum MSD passt, dann kommt er also nächste Woche drunter.


    Gruß

    Golf2 Bj. '90 PN
    Terracotta metallic mit Perleffekt
    Raceland Gewinde
    Lenso BSX 7x15 ET38

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...