Dachkantenspoiler Montieren?

  • Hey!


    Also, hab mal kurz ne Frage, ich hatte vor mir in der nächsten Zeit mal einen Dachkantenspoiler zu holen, allderdings, wenn ich den hab, dann hab ich nicht die geringste Ahnung, wie er montiert wird. Ist der einfach nur geklebt oder wie isch des?


    Dankschön,
    MFG, Flo.

  • Die Originalen von VW werden an die Heckscheibe geschraubt. Dazu brauch man auch die passende Heckscheibe mit den Löchern.


    Aber es gibt auch einen als Zubehör von Votex, dieser wird mit Klammern an der Gummidichtung verhakt. Bin ich momentan auch am suchen. Ebay is da am besten.

  • Zu dem von Votex hab ich ja mal ein paar Links in den anderen Thread gestellt. Da gibt es drei Hacken bei die unter der Gummidichtung an die scheibe geklemmt werden. Man hebt dazu die Dichtung etwas an mit einem Schraubendreher und schiebt die Hacken unter das Gummi bis sie über den Scheibenrand klicken und fest sitzen. Da das ganze auf der Scheibe stattfindet empfiehlt es sich dabei sehr vorsichtig zu sein.
    Danach wird der Spoiler einfach mit 6 Schrauben an den Hacken befestigt!!
    Dabei am besten auch den Spoiler mit Dichtmasse in der vorgesehenen Wulst versehen damit der Lack keinen Schaden nimmt.


    Mfg Stephan

    Nur das Beste!! GOLF!!!

  • Hy, ich habe auch den Original VW Spoiler beim mir ran gepappt! Hab keine Löcher in der Scheibe. Such dir einen Karroserie Kleb den du nie wieder weg bekommst, meiner hält Top!

  • Ich habe einen Zender Dachkantenspoiler mit dritter Bremsleute dran. Ist super passgenau und ne echt klasse Optik.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Links und Rechts von der Scheibe jeweils ein Loch durch die Klappe gebohrt, der Spoiler selber hat dort Stehbolzen, und dann vonn innen ne Mutter drauf gedreht. Und normalerweise zusätzlich noch oben festgeklebt, aber das habe ich mir geknickt, hält auch so bombenfest.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Bei der Votex-Geschichte mit 3. Bremsleuchte ist noch eine kleine Bohrung im Kofferraumdeckel von nöten um das Kabel für die Bremsleuchte nach unten zu den Rückleuchten zu bringen und dort zu verbinden.


    Hab das ganze bei mir selber auch gemacht. Bei VW sind die Votex kaum noch zu bekommen. Bei eBay sieht man da immer wieder mal welche. Kosten so zwischen 60 und 80 Euro.


    P.S.: Das Bremslicht ist richtig schön hell :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...