Scheunenfund - Genex - DDR Golf 2

  • Das nenne ich mal nen echten Scheunenfund ! Ein über Genex importierter " Ost-Golf" in absoluter Nullausstattung. Schade, dass es 1987 noch keinen RP Motor gab und am G-KAT GX gab es in der DDR wohl kein Interesse - oder Geld ?! Wäre mit nem RP echt verlockend gewesen.. :wink:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330396802860



    Wobei der 01.01.87 auch nicht stimmen kann, da es ja ein Facelift also Mod.88 ist ?(

    Gruss Sören

    Einmal editiert, zuletzt von 19e-vw ()

  • Cole Sache. Unterscheidet sich aber nicht großartig von den West-Gölfen!?


    Die Laufleistung ist aber mal Geil!


    Also meiner ist am 22.09.87 erstmalig Zugelassen worden... und hat auch die großen Türen drin!? -> Aber alte ZE!

  • Zitat

    Original von LA7V
    Cole Sache. Unterscheidet sich aber nicht großartig von den West-Gölfen!?


    Nein macht er nicht, es gab nur gewisse Vorgaben , welche Farben und Ausstattungen bestellbar waren (beim 1er z.B. nur 4 Farben und als 5-Türer) . Hätte garnicht gedacht, dass 90 PS "verfügbar" waren. Habe als "Ost-2er" bisher immer nur 4-türige 55PS Gölfe mit MH Motor gesehen oder maximal nen 75 PS mit EZ Maschine - meistens in nevadabeige oder Gambiarot :P


    Aber nen fetter GU Vergaser ist mir bisher noch nicht unter gekommen. Da waren wohl Beziehungen im Spiel und man war mit 90PS der automobile King gegen Lada. Wartburg & Co.


    Gedanken über U-KAT , geschweige denn G-Kat gab es nicht.


    Mal sehen, was der Oldi bringt...

    Gruss Sören

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von LA7V
    Also meiner ist am 22.09.87 erstmalig Zugelassen worden... und hat auch die großen Türen drin!? -> Aber alte ZE!


    Das ist schon vollkommen richtig so.
    Nach dem VW-Werksurlaub im Sommer 1987 wurde auf 88er Modelljahr gewechselt.


    Meine Oma hat ihren weissen Golf 2 damals auch bestellt und der wurde im Oktober 87 ausgeliefert in BS mit alter ZE aber schon 88er Optik.


    Noch geiler ist mein silberner vom April 89 und Modelljahr 89.
    Das ist ne richtig bunte Mischung.
    Da sind Teile und Kabelsätze drin, wo jeder sagt gab es so nicht.
    Aber die Oma, die ihn bestellt hat, wird kaum dran umgebaut haben.


    90PS in der DDR mit nem leichten Golf - da haben die alle nur die Rücklichter gesehen. :D

  • ---> wenn er denn mal gefahren ist. Bei der Laufleistung können nicht viele Leute die Rücklichter zu Gesicht bekommen haben.

  • Das ist gar kein GENEX Golf... hat der Verkäufer auch unten nochmal hingeschrieben.


    EDIT:
    Es war auch kein 90PS Golf über Genex zu bekommen.
    Hier mal ein Auszug aus dem GENEX-Katalog von 1986
    l46768h143_t.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Pogo ()

  • ZITAT:


    wohl kein Interesse - oder Geld ?!


    ----


    da kann ich mich mit den etwas älteren unterhalten wie ich will, aber die sagen
    alle das die geld hatten zu DDR zeiten. viel mehr als jetzt sogar....


    wird so sein das die keinen 90ps golf bekommen durften !


    grüße

  • Das ist auch kein 90 ps!Das ist ein 1,6l 75ps und u kat erkennt man an der grünen unterdruckdose!(hatte ich auch mal hier rumstehen)

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • hatte mir mal ni jemand im forum geschrieben das es max nen 1.6er als genex auto gab? 1.8er ist mir neu. hab das angebot auch schon gesehen. frag mich nur wer 1000 euro gibt dafür

  • Ich glaub das wissen wir nur genau ,wenn wir den Fahrzeugbrief sehen!!


    Das ist bestimmt ein getarnter NVA Gti 24v butirbo!! :D :D :D

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

    Einmal editiert, zuletzt von geiler30er ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...