2l 16v Digifant mit audi s2 ansaugbrücke

  • Zitat

    Original von GOLF 2 VR6
    hi kann mir jemand bilder oder umbauten oder erfahrungen zu einem golf 16v digifant mit audi s2 ansaugbrücke schreiben danke im vorraus !


    meinst du jetzt als sauger ? mit ner gekürzten S2 saugbrücke und der normaen digifant ?


    Ich glaube das hat einer in seinem roten polo.. ich glaúbe pagenstecher oder so?

    wozu signatur.... ?

  • hi ich will den weiterhin hin als sauger fahren nur nit mit ke jetronic sondern mit digifant und mit ne gekürzten s2 brücke anstatt der serien brücke ...kein 16vg60 oder turbo ;D

  • Zitat

    Original von GOLF 2 VR6
    hi ich will den weiterhin hin als sauger fahren nur nit mit ke jetronic sondern mit digifant und mit ne gekürzten s2 brücke anstatt der serien brücke ...kein 16vg60 oder turbo ;D


    kannste knicken, als sauger mit der kurzen Ansaugbrücke hat der Motor untenrum überhaupt kein drehmoment mehr, macht keinen spass, nimm ne normale 16V Ansaugbrücke und gut, is auch viel billiger

    Gruß


    Alex

  • Zitat

    Original von golflutze


    kannste knicken, als sauger mit der kurzen Ansaugbrücke hat der Motor untenrum überhaupt kein drehmoment mehr, macht keinen spass, nimm ne normale 16V Ansaugbrücke und gut, is auch viel billiger


    dem muss ich wiedersprechen, es ist ja entscheidend welche rollenprüfstandeinstellung vorgenommen hat, ohne dies ist es natürlich nicht zu gebrauchen, aber ich kenne den 16v mit kurzer saugbrücke und digifant, ist echt krass voll hammer druck ab gut 2000upm....


    wie gesagt, ich glaube er ist unter pagenstecher oder ehh.. hmm ich weiß es nicht mehr genau, aber er hatte auch die daten etc.. angegeben..


    du müsstest nur eben auf die breiten riemenscheiben umbauen und auf den KW-sensor(am 2er fehlt die bohrung im block)...

    wozu signatur.... ?

    Einmal editiert, zuletzt von jetta-turbo ()

  • hi...danke für die vielen antworten ...pagenstecher fährt sowas? ..
    also zur aufklärung mein profil ist alt hatt sich einiges geändert fahre jetzt einen 2l 16v ausm corrado mit fächer kopfbearbeitung kurzem getriebe!...will die g60 digifant einbauen will halt untenrum gut wegkommen was er im mom eig schon gut tut:p..dachte an g60 digifant s2 ansaugbrücke ...und andere nockenwellen ...im anhang seht ihr meinen neuen hehe :D

  • Zitat

    Original von GOLF 2 VR6
    will die g60 digifant einbauen will halt untenrum gut wegkommen was er im mom eig schon gut tut:p..dachte an g60 digifant s2 ansaugbrücke ...und andere nockenwellen ...im anhang seht ihr meinen neuen hehe :D


    schlecht ist immer, das die G60 einspritzung auch mit dem überdruck (Co-poti) arbeitet, der beim sauger kein überdruck mesen kann.. folglich könnt ees gemischprobleme geben..


    also auf jeden fall CHIP AUF ROLLENPRÜFSTAND..!! sonnst läuft er schlechter, schlechter, wesentlich schlechter als vorher.. :D
    und wie wollst den KW-sensor fest machen ? Der G60/ ABF haben eine gewinde im block, der 9A/KR/ PL nicht... :]

    wozu signatur.... ?

  • ja da gibst noch ein paar sachen wo ich mir gedanken machen muss co poti is klaa..! nur den kw sensor das is jetzt noch ein prob meinse nich der wird besser laufen ?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...