Heizungsbeleuchtung

  • Hallo,


    wollte mal fragen ob jemand weiß, wo man die Lampen für das Heizungsbedienelement und den Zigarettenanzünder beziehen kann?


    Möchte die gern in rot haben hab die allerdings nr bei ATU in warmweiß gesehen :evil:

  • Zitat

    Original von Willi 67
    Ja danke, aber ich suche auch die Beleuchtungsbirnen...bei mir ists auch relativ dunkel,
    wo bekommt man die?..


    Gruß Willi



    Äh?? Eventuel bei VW???

  • :D...das dachte ich mir schon, aber an eine Alternative zum Bestellen online dachte ich eher :wink:

    Werde mich dann mal auf den Weg in eine VW Werkstatt machen. :)


    Danke und Gruß Willi

  • Bei 1-2,-€ lohnt das auf jeden Fall die im Internet zu bestellen statt zur Werkstatt zu gehen. =)

  • :D....nein ich bin zu faul .....den finanziellen ''Vorteil'' habe ich nicht gesucht :wink:


    PS: ist es einfach die Birnen zu wechseln,nur die Drehschalter abziehen?...Wieviel Birnen benötige ich um alle zu erneuern?


    Gruß Willi

  • Also das Leuchtmittel ansich ist W1,2W (klingt komisch is aber so :D)


    Hab die auch bei Con**d und sogar im Kauf**d gesehen^^


    Zum wechseln muss ich sagen, dass ich die Verkleidung der Drehschalter abgehebelt hab und die 4 Schrauben in den Ecken gelöst hab, dann von vorn die 2 weißen Hacken der Kappen nach hinten drücken und die Kappe abnehmen, da steckt dann auch die lampe drin...
    ...hab bei mir mal ne rote LED ausprobiert,aber obwohl ich die Plexiglasspinne in weiß habe (gibt es auch schon in grün eigefärbt) leuchte es aufgrund des geringen Abstrahlwinkels nur in der Mitte und außen nur schwach X(


    Kostenpunkt der normalen lampen ca. 2,50Euro

  • Habs heute gewechselt :)...schöne Fummelei gewesen X(...Birnen hatte ich noch von meinem alten 6'er BMW gefunden und die passten auch.
    Die Birne hinter der weißen Kappe war durchgebrannt.Nun ist eine Neue drin, aber bin ich auch etwas enttäuscht von der Lichtausbeute. Es ist wie ein Geflecht aus Glasreflektoren zu den anderen Drehschaltern und die eine Birne macht zwar in der Mitte schön hell, aber am Rand ist nicht so besonders.


    Danke nochmals für den Tip :]


    Gruß Willi


    Amaturenbeleuchtung fehlt mir rechts auch ein Birnchen(brennt nicht), das wird der nächste Angriff werden, sonst soweit alles bei mir ok im Golf3.

  • Von der lichtausbeute bin ich auch nicht überzeugt...
    allerdings gibt es bei ebay viele die fertig umbgebaute Heizungsregler anbieten zT mit Farbauswahl!Kosten punkt ca. 25€ oder selbermachen: Anleitung


    HINWEIS:
    Zeih den Hut vor ck222 :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...