Domstrebe 1.5er Vergaser

  • Ich habe heute in den bekannten Shops und Auktionshäusern nach einer Domstrebe für den Motorraum gesucht, konnte aber nur welche für den Einspritzer, GTI und für 16V Umbauten finden!




    Gibts da ne passende, für die man keine Löcher bohren muss?

  • guckste mal unter www.domstreben.de/www.hubtraum.de


    aus stahl wären da einmal die sparco und die wiechers:


    http://www.hubtraum.de/shop/d_…_Sparco_Domstrebe1753.htm


    http://www.hubtraum.de/shop/d_…rne_oben_in_Stahl1033.htm


    bei wiechers wird nach 16V, einspritzer und vergaser unterschieden. also sollte das wohl die richtige sein. am besten nochmal mit wiechers reden. denn wenn die nachher, dank des sehr ungünstig plazierten luftfilterkastens, nicht passen sollte...


    ich bin im polo bereich recht aktiv und dort wird einem empfohlen, wenn man sein autochen steifer haben möchte, sollte man mit einer querlenker-strebe beginnen. die bringt beim polo erstmal mehr als nur eine strebe oben. beides kombiniert ist natürlich gut. perfekt wäre ein hilfsrahmen...
    da der golf 1 auch noch keinen achsträger und gescheite dreieckslenker hat (wie auch der polo, nur bei dem ist es noch viel schlimmer) würde ich meinen das man dieses auch auf den 1er anwenden kann. also querlenkerstrebe + domstrebe.

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

    Einmal editiert, zuletzt von H0TTE ()

  • Wird einfach auf die vorhandenen Bolzen geschraubt, fertig.


    Kleiner Tip am Rande: wenn es der 1.5er Motor ist schau mal nach dem 2B2 Registervergaser aus dem Scirocco - passt Plug and Play und bringt für eine schmale Mark deutlich Leistung ;)

  • Zitat

    Original von Tedious
    Wird einfach auf die vorhandenen Bolzen geschraubt, fertig.


    Kleiner Tip am Rande: wenn es der 1.5er Motor ist schau mal nach dem 2B2 Registervergaser aus dem Scirocco - passt Plug and Play und bringt für eine schmale Mark deutlich Leistung ;)


    Es ging um eine Domstrebe...


    Aber: Der 2B2-Vergaser braucht eine andere Ansaugbrücke, ein anderes Luftfiltergehäuse und beide Teile werden in Gold aufgewogen. Nach dem Umbau brauchte mein 1,5er dann 12-14l/100km.
    Ich weiss nicht was daran günstig ist.

    Gruß André
    VW Golf 2 EZ09/91 derzeit 18tkm

    Einmal editiert, zuletzt von saxcab ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...