Vibrationen / Unwucht ab ca. 70 km/h

  • Danke Walter Tiefenradar!
    Ich/Wir habe(n) das heute Vormittag mal so probiert - allerdings schaffe ich es keinesfalls im eingefederten Zustand mit der Rohrzange unter meinem Golfi zu hantieren, ich war schon sehr froh, dass ich zumindest meinen Arm darunter schieben konnte :O (dafür scheint er dann doch schon zu tief, obwohl hier so viele von euch viel viel tiefer sind...)
    Egal, ich habe daraufhin mal den Test auf dem Wagenheber gemacht, Ergebnis: Beide Seiten haben ähnliches Spiel, lassen sich so ca. 1-2 mm hin und her bewegen.
    Wird das Spiel im eingefederten Zustand eher größer oder kleiner?
    Zum Test im eingefederten Zustand ist mir eingefallen, dass ich den sicher bei einem Bekannten über der Grube machen könnte (da ist Golfi ja dann auch voll eingefedert) - das dauert allerdings noch eine ganze Weile, bis ich wieder dort bin.


    Ansonsten ist mir noch eingefallen, dass ich das Vibrieren auch erst habe, seit meine Achsgeometrie wieder zu 100% stimmt - nach dem Wechsel der Domlager und des Fahrwerks bin ich ja einige Zeit (ein paar Wochen vielleicht) so herum gefahren, weil ich es nicht so schnell geschafft habe, das machen zu lassen - mit dem alten (Serienfahrwerk) war die Spur aber auch nie ganz i.O. - die ältere Dame (Vorbesitzerin) hatte ja alles mitgenommen was irgendwie ging :(
    Nun stimmt die Fahrwerksgeometrie aber wieder zu 100% (vom Datenblatt her und auch vom Fahrgefühl)


    Lässt das ggf. auch noch Rückschlüsse auf die Ursache zu?


    Immer wieder ein dickes DANKE an euch :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...