hohlraumwachs mit sonde im holm, wie ?

  • Moinsen,
    Da der winter in kürze hoffentlich zu ende sein wird, wollte ich die tage endlich die holme neu wachsen mit ner sonde...


    so, nun das problem ich finde keine sonde die lang genug ist, auch bei pressluft ist nur die 60cm lange sonde mit bei..
    das heist ich kann an einem holm immer nur von 2 seiten je 50-55 cm hinein..


    mir wäre aber eine sonde die lang genug ist um von NUR 1 SEITE kpl. wachsen...


    hat eine rne idee wo ich ne lange sonde bekomme ??

    wozu signatur.... ?

  • also man kommt überall mit einer normalen sonde hin. bei den schweller machst einfach unten die kappen ab, sind meine ich 3 auf jeder seite und schon kannst ihn fluten. den längstträger kannst von unten auch fluten, hat auch mehrere öffnungen. am besten wäre ne grube oder bühne, denn der längstträger hat sogar im motorraum von unten ein loch.


    heckklappe und und türen kannst ja auch fluten, dann sollte nichts mehr passieren. habe das ganze ja schon hinter mir und das alles mit eienr normalen sonde.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Der Link könnte interessant sein: http://www.doppel-wobber.de/wb…Diary---Hohlraumplan.html
    Da fand eine Hohlraumkonservierung mit Sonde und Mike Sander's Korrosionsschutzfett statt, ein Hohlraumplan ist verlinkt.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • jetta-turbo


    Mit Sonde meinst du ein starres Rohr mit Sprühkopf vorne dran denk ich mal, oder?


    Sowas ist eh nix, da nicht flexibel.


    Perfekt ist ein Schlauch mit 360° Sprühkopf. Der Schlauch schiebt sich auch in verwinkelte Stellen.


    Sowas hier z.B., der wäre dann schon 1,1m lang KLICK


    Vielleicht gibts die auch noch länger, aber suchen musste selber :P



    EDIT: Ich lese grad selber in der Beschreibung aus dem Link, das die den Schlauch "Sonde" nennen und der ist bis 6m Länge lieferbar :O das sollte reichen :D

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

  • ich frags mal hier. Hab mir ne Hohlraumpistole geholt mit 360° Sonde. Wenn ichs Wachs ohne Sonde vorn raus Sprühe gehts- mit Sonde fliegt das Wachs aus der Entlüftung- Aber die Sonde und der Schlauch der Sonde sind frei. Was ist da los? Hatte die Pistole komplett auseinander und wieder zusammen. Vorne kommt nix raus aber aus der Entlüftung fliegt das Wachs

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

  • Wenn du z.B. Verdünnung in die Pistole füllst, dann kommt ein Sprühstrahl raus?


    Wenn ja, wird wohl dein Wachs zu dickflüssig sein und kommt nicht durch die Düse, sondern verstopft diese.


    Wie lagerst du das Wachs, draussen?


    Das sollte schon Raumtemperatur haben, sonst ist es zu dickflüssig.


    EDIT: Assi Rechtschreibfehler... musste ich korrigieren :D

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

  • Hab das Wachs vorher sogar im Wasserbad gehabt. Das BLöde ist das WAx schaffts nochnetma bis zur Düse am Schlauch wenn der Schlauch dran is. Mit Verdünnung oder Wasser gehts. mit wieviel bar sollte man das machen?

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

  • Passt das Wasserbad denn zur Verarbeitungstemperatur des Wachses? Bei dem Korrosionsschutzfett müsstest Du nämlich oberhalb von 100°C arbeiten und Sonde, etc. vorwärmen, deswegen frage ich.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

    Einmal editiert, zuletzt von CeEl ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...