Frage wegen MB SLK

  • Hallo zusammen...


    @ julia.... sorry das ich mich erst jetzt einschalte, hab aber das thema bis her anscheinend übersehen...


    Also....der Lochkreis bei Mercedes ist zu 100% "5x112" das kann ich dir versichern....


    Aber zum Thema Felgengröße wirds schwierig...
    Kann morgen mal auf der Arbeit (bei Benz :D) mal nachschauen was unser Räderkatalog für den 170er alles raus spuckt

  • Zitat

    Original von alexander235
    Theicon
    das müssten dann 7,5x17 und 8x17 sein mit MB Standardgröße 225/45/17 vorne
    und 245/40/17 hinten.


    ET weiss ich nicht - wahrscheinlich möglichst hoch wie immer, damit er schmal bleibt. :wink:


    Denke das passt. Vorne sind auf jeden Fall 225/45 drauf.


    Ist auf jeden Fall nen sehr schönes Auto. Unser ist silber und Baujahr 99. Der steht da wie grad vom Band gelaufen. Hat auch erst 40tkm drauf, wird nur an ganz schönen Tagen aus der Garage geholt. Leistung ist auch ausreichend und der Motorsound ist sehr schön. Nur die Schaltung gefällt mir nicht, die ist hakelig ab Werk. Und die Ledersitze haben kein Seitenhalt.


    Naja trotzdem freue ich mich wenn der Wagen irgendwann einmal in meinem Besitz übergehen sollte :)

  • Super Jungs, dass ihr mir da zur Seite steht :]...


    Ich kenne mich mit Felgenkram echt nicht so aus..


    Ich kann sagen ob die schön sind, aber ob die passen weiß ich nicht...


    Später kommt der TÜV Fuzzi, dann weiß ich auch ein bisschen mehr...


    Ich hoffe mal das, dass so passt wie ich es mir vorstelle, wenn nicht muss ich halt andere Felgen besorgen.


    EDIT:
    Habe mal gerade geschaut wegen Reifen,was die kosten....Für vorne würden die in der Größe 235/40R18 von Dunlop der SP SPORT 9000 mit Felgenschutz 104,80 EUR und hinten Dunlop SP SPORT MAXX in 245/35 R18 mit Felgenschutz 140,50 EUR kosten. Ein Goodyear würde nur 104,00 kosten, aber ich denke ich würde vorne und hinten schon die gleiche Firma nehmen. Vom Preis her ist das denke ich für Markenreifen recht passabel....

    Einmal editiert, zuletzt von -Julia- ()

  • Ich hatte damals auf meinen 19ern den Nankang NS2. Hat knappe 100€ gekostet in 225/35 R19.


    Und ich muss wirklich sagen das dieser Reifen richtig gut ist. Der ist laufruhig, spurstabil und hat super Grip egal ob Nass oder Trocken. Dabei sieht er auch noch sehr gut aus und ist sehr günstig. Und der rubbelt sich auch nicht so schnell ab.


    Hatte den auf meinem gechipptem Leon. 180PS und 400NM waren kein Problem für den Reifen.


    Ich würde mir immer wieder nen NS2 holen. Fahre den im Moment auch auf meinen Sommerfelgen vom Golf. Dort in 185/45 R15.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von -Julia-
    Super Jungs, dass ihr mir da zur Seite steht :]...


    Habe mal gerade geschaut wegen Reifen,was die kosten....Für vorne würden die in der Größe 235/40R18 von Dunlop der SP SPORT 9000 mit Felgenschutz 104,80 EUR und hinten Dunlop SP SPORT MAXX in 245/35 R18 mit Felgenschutz 140,50 EUR kosten. Ein Goodyear würde nur 104,00 kosten, aber ich denke ich würde vorne und hinten schon die gleiche Firma nehmen. Vom Preis her ist das denke ich für Markenreifen recht passabel....


    Na da nich für... :D Wozu gibt es ein Forum. :wink:


    Wegen der Reifen .... Dunlop SP, Michelin oder ContiSport2 passen gut zum Benz.
    Die hatte mein Onkel auch schon auf seinem AMG Benzi.


    Spar blos nicht an Reifen, Felgen und Schrauben !
    So nen Kompressor Mercer geht ja immer gut nach vorne.


    Nen Bekannter von mir hat mal in der Werkstatt ne Probefahrt gemacht mit ner
    560er S-Klasse und ist da ganz übel abgeflogen bei hoher Geschwindigkeit.


    Ihm ist hinten rechts das Rad geflogen - was dann passiert kannst dir ausmalen.
    Ursache war billiges Material !


    Nach etlichen OP's kann er wieder laufen mit optisch nicht so tollen orthopädischen Schuhen.
    Tanzen gehen etc kann er aber knicken. Aber er feiert seitdem 2x im Jahr Geburtstag.

  • Da denke ich aber genauso.


    An Reifen und Bremsen spare ich nie...


    Genauso bei mienem Winter Einser Golf...
    Der ist zwar ohne Mängel mit der Bremsanlage durch den TÜV gekommen, aber weil er schon lange vorher stand, habe ich vorne neue Beläge und hinten komplett neue Trommeln reingemacht.....Sicher ist sicher, wenn es hart auf hart kommt, sitze ich in dem Auto und nicht der TÜV Prüfer...
    Ich mein der 1er Golf von mir ist innen leer ausser 2 Sitze, hat den 2er Golf 1,6 Turbodiesel Motor drin mit 70 PS, der zieht schon ganz gut muss ich sagen und da möchte ich auch das der gescheit bremst, habe ja doch einen etwas rasanten Fahrstil :wink: ....


    EDIT: Habe gerade nach den Nankang Reifen geschaut, dafür bezahle ich in 235/40R18 57,80 EUR und in 245/35R18 gibt es den leider nicht...
    In der Größe 225/35 ZR19 kosten die mich 72,40 EUR....Ech ein Schnapp....

    2 Mal editiert, zuletzt von -Julia- ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von -Julia-
    Da denke ich aber genauso.
    In der Größe 225/35 ZR19 kosten die mich 72,40 EUR....Ech ein Schnapp....


    72,40 - weiss nich - hört vom Namen und Preis sich eher billig und gefährlich an.
    Ich hab da gleich wieder das Bild von der Intensiv im Kopf. :(


    Ausserdem ist Kompressor-Mercer fahrn mit Sushi-gummis eher daneben.
    Mercedes-Sern auf der Haube und da so ne Reifen ... nene.
    Schon mal nen Mercedes bei Auslieferung mit Nankang gesehen? :wink:

  • Hab ja nur mal geschaut....


    Ich kaufe immer Dunlop,Pirelli,Michelin oder Vredestein......


    Ich hatte mal einen Unfall bei dem ich bei Nässe auf einem Berg in den Graben gerutscht bin und mich dann bergab 3 mal überschlagen habe......Weil die Reifen auf nasser Fahrbahn nicht optimal waren.....


    Von meinem damaligen Corsa ist nichts übrig gewesen, mir ist nicht viel passiert....Ein paar Prellungen und Abschürfungen sowie ein Schleudertrauma......
    Aber eins war sehr kurios......Der eine Polizist hat mich übelst angemacht, war so ein junger Kerl.....Der hatte meine Handynummer und hat mich sogar 2 Wochen später angerufen wie es mir geht.....Tzzzz das ist wohl mit der Volksnähe gemeint :D

  • Meine Kriterien wären:
    BJ ab 2000-
    Schwarz außen und innen-
    Xenon-
    Klimaautomatik-
    Automatikgetriebe
    Kilometer bis maximal 130.000
    Scheckheftgepflegt
    und natürlich im top Zustand


    Der wir dann so zwischen 8.000 und 10.000 Euro kommen...
    Geht aber finde ich......Für so ein Auto.....
    Mal schauen, wenn der Umbau von meinem 1er cabrio fertig ist mache ich neuen TÜV und setze ihn ins Internet......Ich werde mal 5.500 EUR ansetzen...Es ist alles komplett neu....
    Fahrwerk
    Sportsitze in Kunstleder
    Rücksitzbank in Kunstleder
    Hutablage mit Kunstleder bezogen
    High Class HiFi alles von Alpine
    Nagelneu lackiert
    Heckklappe clean
    Antennenloch gecleant
    Neue Frontscheibe mit Blaukeil und neuer Dicktung
    Neues Verdeck
    Aludomstrebe
    Innenraumteppich
    Fußmatten
    Emblemloser Kühlergrill
    Böser Blick
    Schwarze Blinkergläser
    Schwarze Fadenkreuzscheinwerfer mit blauen Xenonbirnen
    Klarglasrückleuchten
    Tankdeckel
    Was weiß ich jetzt alles noch......Auf jeden Fall ne Menge....Zusätzlich hat der nen G60 Kopf und Nocke und hat ordentlich Dampf......
    Vielleicht findet sich auch hier ein Käufer...
    Bei mir hier im Ort rennen die mir wegen dem Cabrio die Bude ein, ich verkaufe meine Autos aber nicht in meiner Nähe, da ich das nicht mag, wenn einer mir mit dem Auto vor der Nase rumfährt, in das ich sooo viel Zeit, Liebe und Geld gesteckt habe.

  • Woher bekommst du die Nankang denn so billig? Ist da der Versand schon mit drin? Bei Reifendirekt kostet ein 225/35 R19 94€ mit Versand. Ich bräuchte fürn Sommer vieleicht noch welche in 185/45 R15 oder 195/45 R15.


    @ Alexander


    Die Reifen bekommen durchweg nur positive Bewertungen. Und wennse 400NM stand halten, dann reichen se auch nem kleinen 200er Kompressor.


    Und wen interessiert es was da bei Auslieferung drauf ist? Mir kommts nur drauf an wie sich der Reifen fährt.


    Bei gleicher Qualität würd ich nie auf die Idee kommen das doppelte fürn Reifen zu bezahlen nur weil das Goodyear oder Dunlopp drauf steht.


    Aber egal, solche muss es ja auch geben :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...