Getriebeschaden! Hilfe!!!

  • würde auch behaupten das der schaden schon war! weil ich es jetzt schon zum vierten mal höre und irgendwie immer beim 1.6er golf 4

    smoke TIRES not DRUGS :]
    und das mit nem 75PS renn Kombi :D

  • ist beim mein 99ér 1.4 Golf auch passiert bei fast genau 100000KM auf der Autobahn bin aber noch bis berlin gekommen. Jetzt fährt ihn mein vater hat aber meiner Meinung nach bei VW fast 2000€ gekostet gehabt und es wurde ein Austauchgetriebe eingebaut.

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

  • Zitat

    Original von Molfi
    würde auch behaupten das der schaden schon war! weil ich es jetzt schon zum vierten mal höre und irgendwie immer beim 1.6er golf 4


    Nicht nur Golf!


    Komplette palette die mit diesen Getriebetyp ausgestattet waren: Golf4, Seat, Audi A3 etc.,


    bennybunnyberlin:
    Achja: http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4maengel.htm


    etwas weite unten, sehr Interessant, würde deiner Werkstatt mal auf die Finger klopfen:


    Getriebeschaden
    02K-Getriebe


    Beim Getriebe 02K, verbaut mit 1.4, 1.6 und 1.9 SDI in den Modelljahren 1999/2000 kann eine zu schwach ausgelegte Niete brechen und zu einem Getriebeschaden führen.


    VW übernimmt bis zu einem km-Stand von 100.000km (lt. AutoBild 50/04 S.44) 70% der Reparaturkosten. Und das auch rückwirkend.


    Gruß


  • Ja kenn die seite hab das auch damals mein VW händler Gezeigt der sagte bloß ihm ist nichts bekannt ich kann selber antrag auf kulanz bei VW szellen kam aber nie ne antwort. Muss dazu sagen hab das Auto fast umsonst von nem Rentner bekomm(glaub 2004 für 1500€) und vaters hatn dann genommund gesagt wenn war das repariren sind war immernoch gut dran...deswegen wars mir damlas auch egal.

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

  • ich kenne halt fast nur golffahrer ;) aber war ja klar das es bei der gesammten VWanhang palette so ist :-/

    smoke TIRES not DRUGS :]
    und das mit nem 75PS renn Kombi :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...