Frage Gewindefahrwerk TA-Technix oder Racelan

  • Hi ich habe eine Frage, ich will mir ein Gewindefahrwerk kaufen für mein golf 2,
    jetzt wollte ich mal fragen was besser ist ein Raceland Gewindefahrwerk oder das TA-Technix Gewindefahrwerk??
    - Mit welchem komm ich extrem Tief, also aus dem Tüv bereich??
    - Was ist der TÜV zulessige bereich??
    - Ist bei beiden dann noch genug restgewinde und Vorspannung vorhanden??


    Währe super wenn ihr mir helfen könnt.....


    Wenn ihr auch Bilder hab, währe auch super....



    Danke


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von golfdiesel ()

  • Ich kann das Raceland empfehlen im günstigen Sektor, für ne Alltagskiste reicht es vollkommen aus, wenn du das googlst oder in anderen Foren schaust wird das immer wieder empfohlen und es gibt schon seh viele Erfahrungsberichte davon. Haltbarkeit sieht gut aus und Fahrverhalten ist auch ok.


    TÜV geprüfter Verstellbereich bis 70mm (ohne bis 100mm)


    Von TA-technix hatte ich ein normales Sportfahrwerk drin, das war nicht os der burner, zum gewinde von denen kann ich nichts sagen.

    Golf2 Bj. '90 PN
    Terracotta metallic mit Perleffekt
    Raceland Gewinde
    Lenso BSX 7x15 ET38

    2 Mal editiert, zuletzt von hennhh ()

  • Kann dir das fahrwerk auch nur empfehlen .. kannste bei dem preis/leistungsverhältnis nix falsch machen ...


    Sämtliche fahrwerke kannste bei mir bekommen


    gruss :)

  • wenn es etwas in dem preissegment sein soll dann such mal nach einem HILTRAC gewindefahrwerk... die dinger sind zu den preise unschlagbar ;)

  • also ich fahr jetzt seit nem halben jahr nen raceland gewinde und bin soweit sehr zufrieden! gerade was den restkomfort angeht kann ich garnicht klagen! is aber auch nen fahrwerk mit haupt- und hilfssedern! da weis ich nich wie das bei einem frottriebler is!? da sinds doch fast immer nur mit hauptfeder oder lieg ich da falsch? und ich kannst soweit runterdrehen dass die reifen im radkasten aufliegen! ;)


    im vergleich is das raceland in meinem syncro bedeutend komfortabler als das da TA in nem a3 8l vom bekannten!


    mfg jones

  • hab auchn ta techniks und wenn du tief willst schaffst du das damit auf alle fälle ich wenn meine 15 zoll reifen drauf mach kann ichs soweit runter drehn das er im radkasten sitzt und imma noch gewinde da is um noch tiefer zu gehn xD und hochbocken kannste damit auch - im sommer hab ich abstand von nem kleinen finger zwischen radkasten und reifen und des angehm hart also schleift da auch nix ;)


    Das Geheimnis des Überlebens ist - ziehe niemals in den Krieg, besonders nicht mit dir selbst...


    =) mein 2er =)


    •(¯`*·.¸¸ I LOVE HOUSEMUSIC¸¸.·*´¯)•

  • sorry,aber was willst du dir von diesem fahrwerk versprechen??
    was willst du für 180 euro erwarten???im besten falle wird er nur undicht...und das nach höchstens 2 jahren!!!
    ich bin der meinung,bei fahrwerk,bremsen,reifen etc. sollte man nicht sparen!!!deine sicherheit ist vielleicht eine sache,aber die deiner mitmenschen eine andere!!!
    und wegen so welchen fahrwerken(unteranderem)ist die tuning-scene so verschrien.für das geld kannst du kein vernünftiges fahrwerk bekommen.findest du nicht komisch,das so welche billig produkte immer von firmen angeboten werden die keinen''namen'' haben??
    tuning bedeutet normalerweise unteranderem das fahrverhalten des autos zu verbessern,und wenn man nicht die finanziellen mittel dazu hat,sollte man beim original bleiben....denn das wurde getestet und hat sich die letzten 25 jahre bewährt;-)

    Airbags...???....wir sterben wie Männer!!!!

  • Zitat

    Original von -Julia-
    TA Technix ist der größte Scheiß überhaupt 8o


    so schauts aus wackelpuding isn scheiß dagegen ich hab den direkten vergleich
    ich rate dir zum Raceland.


    an basti
    auf dem fahrwerk ist garantie drauf soviel mal hierzu.
    und ein neues wird sicher besser sein als ein 20 jahre altes ...


    ich weiß auch nicht ob du dich mit den produkten auskennst aber von raceland bin ich persönlich überzeugt im gegensatz zu anderen wirklich namenhaften herstellern wo man auch nur den name kauft.

    Einmal editiert, zuletzt von Elox ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...