Pl läuft unruhig

  • Hallo Leute wenn ich meinen Pl starte und laufen lasse läuft er in den ersten 10 sekunden etwas unruhig also er geht mit den touren kurz rauf und wieder runter rauf und wider runter aber nicht viel von 500 bist 1000 umdrehungen und nach ca.10sekunden ist es vobei!!was kann das sein und ist das schlimm für meinen motor????


    mfg bitte um antworten

    Straße nass fuß vom Gas straße trocken drauf den SOCKEN
    Fahrer ohne KAT wir machen das gute WEDDER

  • Hey
    Der 16V hat ja sehr viele Unterdruckschläuche. Hast die mal gecheckt? Ein Kollege von mir hatte das selbe Problem mal mit seinem 16V. Allerdings war das ein KR. Bei Ihm war ein Unterdruckschlauch hin. Kontrolier die mal.


    Gruß

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

  • Ok danke und wo ist der unterdruck schlauch??(sorry das ich so blöd frage aber ich kenn mich da nicht so aus???


    ist das schlimm für meinen Motor????


    mfg

    Straße nass fuß vom Gas straße trocken drauf den SOCKEN
    Fahrer ohne KAT wir machen das gute WEDDER

  • unterdruck ist überall wo schläuche unterdruck führen, also alle im ansaugbereich.


    schlimm wohl nicht wenn er warm gut läuft... auf dauer aber auch nicht gerade förderlich

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Ok danke ich gucke morgen mal nach!!!


    Ja wenn er warm ist läuft er ohne Probleme!!!


    MFG

    Straße nass fuß vom Gas straße trocken drauf den SOCKEN
    Fahrer ohne KAT wir machen das gute WEDDER

  • Kann mir jemand bitte Fotos reinstellen von den unterdruckschläuchen???


    Wen ich jetzt fahre und ich geb länger vollgas dan läuft er auch wenn er warm ist unruhig was ist das???


    kann mir bitte einer helfen????



    mfg

    Straße nass fuß vom Gas straße trocken drauf den SOCKEN
    Fahrer ohne KAT wir machen das gute WEDDER

  • Bei meinem PL war genau das gleiche!


    Hast du schon mal versucht deinen Leerlaufregler (Zigarre) zu putzen?
    Der zweipolige direkt an der Ansaugbrücke (rechts) der bekommt ja auch seinen Unterdruck!


    Abmontieren und mal mit Bremsreiniger oder WD-40 gut reinhalten und dann gründlich mit Druckluft auspusten und wieder anschliessen und ausprobieren.


    Wenn das nix hilft dann am besten nach nem guten gebrauchten umschauen weil neu bei VW is unbezahlbar


    Das putzen hat bei mir nix geholfen aber mit dem neuen sprich anderen Leerlaufregler habe ich bis heute keine Problems mehr!


    Also besser ersteinmal reinigen wie gleich kaufen gehen...


    Kaltstartventil (sitzt unter dem Leerlaufregler und hat seine Benzinleitung vom Mengenteiler auch 2 Polig) würde ich auch mal überprüfen!


    Da kannste aber nix putzen oder der gleichen, muss dann von nem besseren ersetzt werden.


    Gruß

  • Danke.Ich habe jetzt einen neue Lamdasonde eingebaut und jetzt funkt alles wieder der Typ vom ADAC hat beim Luftfilter da wo die Eisenschläuche alle zusammen gehen am Luftfilter oben ein weinig weiter vorn ist im gummi wo er die Luft ansaugt ein Kleines Loch und da hat er rumgeschraubt was ist das für einen Schraube und was kann man da einstellen???Wo der Rote Kreis ist da ist ungefär das Loch!!!


    Bitte um Antwort



    mfg

  • Na dann bedanke Dich ganz lieb bei dem guten Mann......


    hat er wenigstens ein Abgasmessgerät dran gehabt ??? ADAC !!!! Wohl eher nicht.
    Die Grundeinstellung von Deinem Mengenteiler hat er eingestellt oder besser gesagt verstellt.


    Die Schraube ist zwischen dem Gummibalg und denm Abgang der Leitungen zu den Düsen.


    Hab schon viele Tolle Sachen gesehen wo Leute mit Ahnung !!!! den eingestellt haben , ich zähl ma ein paar auf :


    - Co einstellen ? Klar kann ich das, pfff ganz einfach - drehen so lange bis der sch.. läuft und dann ne viertel Umdrehung zurück


    - Die Schraube bis Anschlag reindrehen und dann 2 Umdrehungen wieder raus


    - Also ich dreh immer ne Umdrehung und dann riech ich hinten ob der mehr nach Sprit riecht oder nicht,schnief..


    :] waren alles Meister ?(

  • Ich versteh dich jetzt nicht ganz richtig meinst du das das jetzt gut war was er gemacht hat oder nich???


    Ja Abgasmeßgerät war drann!!!


    mfg

    Straße nass fuß vom Gas straße trocken drauf den SOCKEN
    Fahrer ohne KAT wir machen das gute WEDDER

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...