Abgasanlage ab Kat vom PF and den PN?? Passt das??

  • Hallo
    Ich möchte ganz gern den originalen Endschalldämpfer vom Gti unter meinen PN verbauen. Generel wäre das mit einem Distanzring ja auch möglich da der PN ja einen 45 er Durchmesser hat. Jetzt habe ich hier aber auch noch die komplette Abgasanlage vom PF liegen. Sprich das Rohr ab Kat den Mittelschalldämpfer und den Endschalldämpfer . Kann ich das so ohne weiteres montieren? Der Kat des PN hat meines Wissens auch einen 50er Abgang und wird erst nach der ersten Verbindung reduziert. Wenn das alles so passt und ich das so montiere, wird sich dadurch eigentlich irgendetwas am Laufverhalten des Motors ändern? Muss dieses Jahr auch noch zum Tüv. Kann es da irgendwelche Probleme geben mit der AU oder so?


    Gruß

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von xXJuppiXx ()

  • Ja das passt hab ich mir auch letztens erst besorgt!



    Gruß

    Golf2 Bj. '90 PN
    Terracotta metallic mit Perleffekt
    Raceland Gewinde
    Lenso BSX 7x15 ET38

  • Nagel mich nicht drauf fest, aber ein PN von '91 dürfte nicht den Kat mit kleinerem Anschlussdurchmesser haben.


    Kann mir jemand kurz erklären welche 1800ccm-Motoren alle serienmäßig mit dem Doppelrohr-Schalldämpfer ausgerüstet sind. - meine das nicht alle GTI diesen haben und wüsste gerne die dazugehörigen Codes aus der Zulassungsbescheinigung Teil I.


    Sehr schade das ich meinen MSD und ESD vor zwei Monaten ersetzt habe. Sonst wäre es ne schicke Idee gewesen den zweirohrigen Originaldämpfer zu verwenden. Der ist in meinen Augen schicker als jede Sportröhre.

    Einmal editiert, zuletzt von Alois ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...