Golf 3 GTI geht einfach aus

  • servus...bin neu hier hab aber auch so en ähnliches problem...auch golf 3 gti edition ady 05/1995...bei mir is es so das er ab und zu einfach so ausgeht...die drehzahl fällt bei mir schlagartig auf 0 und im nächsten moment geht se wider auf die gefahrene drehzahl(dauert alles ca 1-2sec) hab schon etliches geweselt: zündspule, verteiler komlett wegen hallgeber, steuergerät von der diebstahlwarnanlage,relais für die benzin pumpe, relais für motorsteuergerät, ot geber, hab den sicherungskasten auf lose kabel untersucht usw...war in der vw wegen fehlerspeicher da stand nur lambdasonde drin der meister meinte aber das es damit nichts zu tun hätte...bitte helft mir mfg

  • Hi, ich glaube trotzdem an das Steuergerät der DWA. Mach mal den Test, daß du dort wo das Steuergerät sitzt, mit der flachen Hand kräftig gegen das Armarturenbrett haust wenn der Effekt wieder auftritt.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hi,


    hast schonmal ein anderes Motorsteuergerät ausprobiert? Zündanlassschalter schonmal überprüft, denn so wie sich das anhört, wird da ja ganz kurz die Zündung unterbrochen. Läuft der Motor denn weiter während die Drehzahl abfällt oder geht der wirklich fast aus? Passiert das nur beim Kuppeln oder auch beim Beschleunigen?


    Du hast ja die Simos-einspritzung und damit auch so einen Kranz an der Kurbelwelle an dem ein Hallgeber sitzt. Vielleicht hat dieser Hallgeber einen Weg, oder sogar das Rad selbst, aus unerklärlichen Gründen (festgesetzter Ölschnott).

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...