GTI Benzinpumpen-"Krümmer"

  • Hallo Freunde,


    beim GTI gab es vom Tankauslaß zur Benzinpumpe ein kleines Krümmerohr mit 90° Biegung, das Teil ist laut E*** entfallen.


    Hab schon versucht ein Kupferrohr vom Wasserbauer zu nehmen, aber das dumme ist dass das Rohr an beiden Enden unterschiedliche Durchmesser braucht.


    Ein Schlauch ist aufgrund der kurzen Länge und der 90° Krümmung ungeeignet finde ich, zumal man auch das Problem mit den untersch. Anschlussweiten hat.


    Also, durch was tauscht man das Teil am besten aus? (bzw. ich hab ja nicht mal ein Austauschteil, da meiner vorher ein Diesel war und keine Pumpe unten hatte ^^)


    Ich hoffe ihr wisst was ich meine :)

  • Hi,


    so einen großen Durchmesser- Unterschied Pumpe-Tank ist doch gar nicht? Meine das am Tank so 14mm sind und Pumpe 12mm? Schon zu lange her...


    Hab zwar so ein Teil zu hause rumfliegen (kompl. Tank + Pumpe für K-Jetronik, Golf1 Bj.82), aber wird noch benötigt.


    Im prinzip reich so ein Gummischlauch (Kühlwasser, oder Servolenkung), aber ob erstere Benzinfest ist? Zweite könnte funktionieren, meist am bereich Ausgleichsbehälter (z.b. Audi) einen Bogen verbaut haben.
    So`n Schlauch ist auch Dehnbar :D


    Gruß

  • >>beim GTI gab es vom Tankauslaß zur Benzinpumpe ein kleines Krümmerohr mit 90° Biegung, das Teil ist laut E*** entfallen<<


    Hallo,
    das ist ein Gummischlauch, kein Rohr.


    Grüße, Der Golf Zwei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...