VA bei VR6-Umbau!? Golf 2-Achse möglich??

  • Hallo...


    Folgende Frage stellt sich bei mir!


    Ist es möglich die Golf 2-Achse beim VR-Umbau beizubehalten??
    Habe die Achse bereits mit einer G60-Bremsanlage und einem G60-Stabi versehen!
    Kann man dann den hinteren Motorhalter vom Corrado verwenden und somit die Achse behalten?
    Oder ist es zwingend notwendig eine Achse vom z.B. Golf 3 einzubauen??


    MfG

  • Nötig ist es nicht. Aber ich würde trotsdem die Plus Achse nehmen, da die ja extra wegen der höheren Achslast entwickelt wurde. Und der VR ist schon ein bischen schwerer als jeder im Golf 2 serienmäßig verbaute Motor. :wink:

  • es ist so das es möglich ist, es gibt extra im tuningbereich einen geänderten motorlager für VR in 2er achse..
    die plusachse hat jedoch statt 1, 2 bolzen in die karosse hinter dem stabi
    die 2er achse nur 1 bolzen...


    da ist auch das problem das sich die geister über das nutzen der bolzen streiten...


    wenn würde ich es mit nem prüfer besprechen oder machen und hoffen...
    bei den meisten VR hab ich immer (leider) gesehn das der achskörper immer abgelext wurde um die 2ten löcher entfernen und trotzdem die plusachse zu haben.


    2x habe ich aber gesehen das der umbauer sich die mühe gemacht hat und den holm auf gemacht und muttern eingeschweißt hat..

    wozu signatur.... ?

    Einmal editiert, zuletzt von jetta-turbo ()

  • wie wird den die Plusachse definiert ?
    Sind es nicht nur die anderen Radlagergehäuse und die Dreieckslenker.


    Der reine Achskörper sollte bei jedem Dreier der gleiche sein.


    Nimm den Achskörper vom Dreier anstelle der teueren angepassten Motorlager.
    Wenn du weiterhin 4 Loch fahren willst , kannst du Dreieckslenker und Raglagergehäuse
    vom Zweier nehmen.
    Der Stabbi vom Zweier passt auch beim Dreier Achskörper.


    Da du ja bereits alles vom Zweier hast, würde ich mir nur noch den Achskörper für kleines Geld holen.

  • Ja die Plusachse ist der ganze Rest ohne Agregateträger. Dieser ist bei allen 3ern gleich.


    Das was jetta-turbo mit den 2 Bolzen meint hat nichts mit der Plusachse zu tun. Ob der Aufwand mit Muttern in den Holm einschweißen sich lohnt und ob das was bringt wag ich zu bezweifeln. Sehen tut man es auch nur wenn mun von unten schaut. :D

  • Gut, danke!
    Dann werde ich ne Stinknormale 3er-Achse einbauen (haben wir sowieso noch liegen) und diese mit den restlichen Teilen (wie von euch erwähnt) bestücken!


    Danke für die Antworten!!


    MfG

  • Zitat

    Original von Jens Heinicke


    Das was jetta-turbo mit den 2 Bolzen meint hat nichts mit der Plusachse zu tun. Ob der Aufwand mit Muttern in den Holm einschweißen sich lohnt und ob das was bringt wag ich zu bezweifeln. Sehen tut man es auch nur wenn mun von unten schaut. :D


    genau, um die bolzen handelt es sich, die plusachse hat eben immer (wegen schwerrer motoren) ansteatt 1 eben 2 bolzen, und wenn du nur 1 bolzen nimmt und das 2te loch einfach so lässt dann klapperts auch manchmal bei starkem verzug... und beim tüv garnicht gern gesehen.. :]


    oder fährts du auch mit 3 statt 4 radbolzen mit gutem gewissen ?! :D

    wozu signatur.... ?

  • nein... :P

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Zitat

    Original von sNeAkErKiNg
    du brauchst nur den aggregateträger vom golf 3 und den vorderen motorträger vom passat bzw corrado vr6...


    Moin
    oder Aggregateträger vom Corrado VR6

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • Zitat

    Original von sNeAkErKiNg
    du brauchst nur den aggregateträger vom golf 3 und den vorderen motorträger vom passat bzw corrado vr6...


    der vom golf 3 passt nicht



    entweder corrado oder passat 35i



    wieso willste andere motorlager verbauen???
    die hydrolager sind doch viel besser......


    oder passen die etwa nicht an den Golf 2 Motor?
    also mir hat man gesagt, das würde in verbindung mit dem aggregateträger passen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...