Abwrackprämie <- das böse Wort

  • Zitat

    Original von Ledergolf
    Klappern und Knetern? Ich würde eher sagen, Dein Golfi ist sehr geschwätzig.. :D


    Du rettest mir den Tag :D Nun behalt ich IHN erst recht :D Danke!

  • aber irgendwie ist es doch komisch. man merkt erst was man hatte, wenn es weg ist. ich meine ich bin die letzten 5 jahre bei dreck und scheiße einen schrumpligen madison gefahren. die 5 jahre hat man ihm auch angesehen. der vorbesitzer was ein kumpel von mir, naja und der hat auch nicht alle latten am zaun... jedenfalls hab ich den madison 2x durch den tüv gebracht, bis es einfach zeit war, für ihn zu gehen. total fertig und eine optik wie ein klo.
    jetzt steht er hier, nur noch als rohkarosserie. ich möchte ihn gar nicht durchflexen, das tut mir etwas leid um ihn. möchte ihn wer geschenkt haben?


    R.I.P. Madison, irgendwie vermiss ich dich!

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • carbon: Genau diese fehlende Wertigkeit von Neuwagen ist auch der Grund, warum es meine Knatterkiste noch gibt. Es gibt sicherlich schönere Autos mit mehr Gadgets, die sind aber alleine schon von der Geometrie her kaum noch zu reparieren (Motor halb ausbauen, um den Keilriemen zu wechseln, dafür benötigtes Werkzeug Keilriemenschlüssel VAG rot B17, etc...), von dem Elektronik-Schnick und -Schnack ganz zu schweigen. Beispiel: Ein neues Bedienfeld für die Klimaanlage eines Renault Kombis hat einen Kumpel 600 € gekostet - da kriegste für die Hauptmarke dieses Forums mehrere Ersatzteilspender für.
    Davon ab kannste beim IIer eine ganz schöne Menge Goodies wegen dem lustigen Baukastensystem nachrüsten.


    BTW: Grüße zurück :D :D :D

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Glaubt mir, wir werden es noch erleben, daß die Dacia- und Neuwagenbesitzer, die ihren Golfi ohne Reue geschlachtet haben, mit Tränen in den Augen sich ihren alten Freund wieder zurückwünschen, spätestens, wenn die Dacias das erste mal in die Werkstatt müssen und die Rechnung präsentiert wird.... und dann hoffe ich, daß ich just in dem Moment mit Leder an denen vorbeifahre und das sehe, wie sie sich die Haare raufen..


    Nun weiß ich, daß ich NIEMALS meinen treuen Golfi schlachten werde.

  • und was seh ich gestern (bzw. heute früh) bei N24 Wissen (Sendung: Wege des Schrotts)? um zu verdeutlichen was mit alten schrottautos passiert und was wie verwertet wird mußte mal wieder ein golf2 herhalten :(
    was ich auf die schnelle erkennen konnte: GLer und lackierte Griffleiste hinten, gepreßt zu nem würfel. :(

  • ja ich glaube könnte der sein... die explusionszeichnung am ende war dann aber irgendwie ein dreier... hab schon im netz das video gesucht aber nix gefunden

  • Ich galub, den hab ich sogar auf Video aufnehmen lassen, damit ich immer dran erinnert werde, was mit Golfi passiert, wenn ich ihn zum Schrotti bringe...


    Ich hatte wirklich Tränen in den Augen, wenn ich mir vorstelle, was mit Leder passiert, wenn er seinen Weg in den Schredder nimmmt, nein , das tu ich ihm nicht an...

  • Zitat

    Original von Ledergolf
    Klappern und Knetern? Ich würde eher sagen, Dein Golfi ist sehr geschwätzig.. :D


    also wenn das danach geht, erzählt mir mein golfi aber ziemlich lange storys :D
    der singt mit der LiMa meine Musik mit :D


    Mein altes golfi war geil, jedes aber ausnahmslos JEDES mal wenn n getunter 2er an ihm vorbeifuhr gab der zwischengas...<-- is echt so!!! ohne scheiß


    Zitat

    Original von -Julia-
    Ich werde einen meiner Golfs schnell rosa lackieren mit einem wunderschönen Augenaufschlag und einem herrlichen Duft von Eau de Castrol....Da werden die Golfboys schon rauskommen :D


    probiers mal an meinem aus....aber der hat schon ne freundin :D aber wenns klappt kannstes versuchen ;) vielleicht folgen sie dir ja


    Zitat

    Original von carbon
    Das ist einerseits wahr aber andererseits wird nun der 2er immer exklusiver :]


    Ob er durch die Abwrackprämie zum" Hingucker" wird, sei mal dahin gestellt, aber ich fühl mich wohl wenn ich neben nem 6er stehe :D


    Ja, klar....ich freu mich jedes mal wie blöd wenn ich mehrere 2er an einem tag sehe, letztens hab ich sogar ne frau mit nem 1er cab angesprochen die auf dem aldi stand, sie meinte nur: das auto ist ihr ne menge wert und das wil sie nich hergeben.
    Also die beste Bilanz, ich wohn ja aufm lande, waren 20 verschiedene Golfis an einem tag, bei uns spricht man schon von Golf2-Tagen / Scirocco 2-Tagen und 86c-Tagen :D wobei die golf 2 tage überwiegen.....
    ich freu mich auf die VW Treffen...endlich wieder schöne alte autos angucken *party*

    Ich spiel lieber GOLF als Polo!!! :]


    Nieder mit dem Neuwagen, ES LEBE DER YOUNGTIMER!!!

  • Ja die tränen. Ich hab auch immer gesagt ich geb ihn nicht her. Er war seit 18Jahren im Familienbesitz. 2004 wurde er dann mein 2. Auto. Hatte damals schon den 2. Motor und die Karosse hatte 220000km. Das Auto war absolut damals schon fertig. Joa ich hatte ihn dann aufgemöbelt und geliebt. 2006 hatte ich einen Unfall mit ihm. Die ganze Schnauze drin, Längsträger stand im Zahnriemenschutz. Alles krumm. Ich war nicht schuld, hatte Glück und bekam als Geschädigter die Reparatur. Auto kam weg, wurde gemacht. Ich fuhr ihn weiter. Anfang 2008 bauten wir an der Vorderachse einen Stabi ein, lösten die Schrauben vom Aggregateträger und sahen dass der Rahmen gespachtelt worden war. Das ging mir nicht so gut rein. Aber ich dachte irgendwann machen wirs halt selbst gescheit wieder. Im herbst hab ich hinten die Dämpfer raus gehabt um die Nuten zu verstellen. Auf einmal trifft mich der Schlag! Ich seh von unten oben in den Kofferraum aber nicht durchs Dämpferloch sondern durch ein Rostnest! Ich guck von innen am Tankstutzen hoch! O Gott :(. Ich zu meinem Kollegen (KArosseriebauer). Tank raus zur kompletten Übersicht. Innenradhaus war durch -> Wasser läuft Innenradhaus zum Heckblech -> Heckblech an der Kante durch -> Radkasten selbst im Kofferraum komplett durch -> Neben der Rückbank also vorm Dom komplett durch, Kofferboden zum Radehaussnschluss durch. Ich gedacht das kanns nicht sein! Ich hatte oft kontrolliert aber wahrscheinlich hats ja schon angefamgen als ich ihn noch nicht hatte. Egal wir habens halt erst festgestellt. Provisorisch erstmal Bleche eingesetzt und hammer DICK WACHS drauf! (KM: 320000).Wir wollten ihn dann im Februar machen (also nach em Winter). Dann wars Februar und auch mich erreichten INfos der AWP. Meine Freundin holte sich ein neues Auto. ZUr gleichen Zeit rechneten ich und der Karosseriebauer. Also 1000€ werd ich schon lassen. (Ich bin jemand wenn ichs mache dann solls halten).
    Mir fiel dann ein Fabia ins Auge. Das Auto gefällt mir schon seit 2007 als er rauskam. Es gab ihn als Sport. Ich mal gefragt, Angebot machen lassen und das Auto wurde 5mille billiger mit AWP. Schweren schweren Herzens mit viel unsicherheit ging ichs ein. Allerdings im Hinterkopf dass ein anderer VW zum Schrauben und als Schraubspaß her muss.
    Ich baute alles ab und aus mit der Zeit am Golfi. Ich tränte bei bestimmt jeder 3. Schraube irgendwas voll und merkte so langsam dass die Entscheidung eventuell doch nicht so toll war. Das ging so weit bis ich nix mehr abschrauben konnte. Es ging mir ehrlich sehr nah!
    Ich hatte ja noch Zeit weil der Fabia frühstens im Juni kommen sollte. Ich hab mich nach Autos umgesehen. Scirocco 2 BJ 84 TYP GTS mit 90 PS. (es war nicht dasselbe, kein Golf). Golf 3 (nicht dasselbe). Samstags morgens guck ich im Internet rum. Ich lese: Golf 2 1991 4türig 250€. Ich noch gelacht, gleich noch en SChrott. Meine Freundin rief an. Wir fuhren hin. Ein alter 2er. Nicht gepflegt aber Substanz gut. Ich direkt den nehmen wir.
    Auto geholt, Teile aus meinem GOlfi in neuen Golfi eingebaut. Motor rum. Puuh!
    Der Fabia kam September. Mein Golfi flog also auf den SChrott. ;(
    Aber hab ja meinen neuen. So jetz fahr ich Fabia jeden Tag und baue mir nebenbei den neuen Golfi schön zurecht. Und das tollste ist: keinerlei Bedrohlicher Rost!!!


    Alles in allem wars eine wirklich schreckliche Sache. Aber ich hab einen Golf geopfert und einen vor Afrika bzw. Schrott gerettet. ICh konnte bis heute noch nicht alle Bilder nochmal anschauen von meinem Golf.


    Wenn ihr eure Gölfe mögt, dann behaltet sie. Abschied is schwerer als man glaubt weils nicht irgendein Auto ist, es ist ein GOLF.

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

    Einmal editiert, zuletzt von RouvenS ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...