E-Spiegel: Heizung geht nicht re. und Li. Siegel rechts lässt sich nicht verstellen.

  • Nabend, wie der Titel schon sagt geht bei mir die Spiegelheizung gar nicht, der linke Spiegel lässt sich wunderbar verstellen jedoch der rechte gar nicht. Als Sicherung war eine kaputte 10A drin die ich gegen eine 20A ausgetauscht habe. Seit dem geht die Heckscheibenheizung auch wieder. Nun meine Frage. Ist der rechte Spiegel defekt oder eher der Schalter? Und beim linken, reicht es das Glas auszutauschen damit die Heizung wieder geht? Wo könnte ich am ehesten nach dem Fehler suchen. Ich will ja nich gleich 2 neue Spiegel und nen neuen Schalter kaufen.


    Gruß Teufi

  • kann sein das du in der tür(dicker verbindungsgummi ) ein oder mehrere kabelbrüche hast??


    hatte ich auch mal, da waren gleich vier kabel gebrochen.

  • Daran hab ich ja noch gar nich gedacht. Muss ich wohl mal nachschauen.


    Gruß Teufi



    Edit: Ich hab vorhin mal nachgeschaut. Da liegen 2 Kabelbäume für die Spiegel, bis jeweils zur Tür. Mit einem geht die Verstellung und beim anderen(anderer Stecker) ist die Heizung mit angeklemmt. Ein Kumpel hat mir dann die Beifahrerseite richtig angeklemmt, Nun geht der wenigstens. Auf der Fahrerseite ist auch noch der Türkabelbaum defekt, da kommt am Spiegel nicht genügend Strom bis zur Heizung. Ich werd da demnächst mal den Türkabelbaum wechseln.


    Was ich mich aber frage ist: Wieso legt jemand da 2 Kabelbäume in den Golf? Oder ist das vielleicht, warum auch immer, so gewollt/richtig?



    Gruß Teufi

    Einmal editiert, zuletzt von Teufi ()

  • Nachgerüstet wurden die Spiegel vom Vorbesitzer. Aber ist es denn original das da 2x der Kabelbaum für die Spiegel im Auto verlegt wird? Ich denke nicht oder?


    Gruß Teufi

  • hi sry das ich das Thema nochmal aufwühlen muss. Hab bei mir ein ähnliches Problem (bei mir geht nur die Spiegelheizung auf der linken Seite nicht). allerdings weiss ich das der spiegel noch intakt ist weil ich ihn mal auf der beifahrerseite angeschlossen hatte (das war noch im Winter) und nen bissl schnee drauf gemacht. heizung an und ging weg. Auch fällt bei mir die Beleuchtung für die FH und Spiegelverstellung aus wenn ich den schalter für die Heckscheibenheizung betätige und geht wieder an wenn ich den Schalter wieder deaktiviere. Hab die Kabel im Türscharnier überprüft weil ich da letztens erst das dicke braune für den FH flicken musste. Woran kann es liegen das meine Spiegelheizung nicht funzt?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...