3er cockpit im 2er??

  • hab ja nun schon des öfteren mehr oder weniger gelungene umbauten von 3er cockpit im 2er gesehen. mich würde nun mal interessieren wie legal ist so ein umbau? in der allgemeinen ABE dürfte es ja ni mit drin sein und da ein aramturenbrett ja auch was mit sicherheit (verletzungen beim unfall) zu tun hat, müßte ja die betriebserlaubnis erlöschen. oder sehe ich das falsch? was sagt eigentlich der tüv dazu? bekommt man das 3er a-brett im zweier eingetragen?

  • ni falsch verstehen, ich bau mir sowas garantiert ni ein, mich interessiert wirklich nur die rechtliche seite der ganzen sache. nur ein gedanke: crash, verletzung am knie durch aufprall am cockpit. bezahlt die versicherung?


    ansonsten noch was: mein tüver ist sicher kein vogel! beleidigungen aller art kannst bitte stecken lassen!

  • hi


    tüvvogel is auch allgemein gemeint


    aber mann muss es natürlich auch richtig verstehen können;)


    und wenn nix eingetragen is, zahlt zwar die versicherung erst, aber wenn der gutachter das rausfindet dasdas kein golf2 teil is und nich eingetragen is, holt sich die versicherung die kohle natürlich wieder

  • Moin
    ich habe ein 3er KI im 2er Armaturenbrett verbaut beim Eintragen des Motors
    war der Tüv-Prüfer davon begeistert wenn das eingetragen werden müßte
    hätte er ja garantiert gemeckert
    PS:ich frage mich nur wenn du so etwas nicht umbauen willst warum
    machst du dir über diese Armaturenbrettumbauten Gedanken ?(

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)


  • hast du bei dir das 2er Amaturenbrett angepasst? Oder liegt dein KI auch nur so lose "drin"? So ist es nämlich momentan bei mir der Fall, und ich weiß nicht, ob ich mir die Arbeit antun soll, das 2er Brett anzupassen..


    Greetz Alex

  • amaturbretter sind nicht eintragspflichtig und es gibt sogar keine vorschriften dafür wie die auszusehen haben


    die versicherung wird dir keinen strick draus drehen wenns ordentlich verbaut wurde

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Zitat

    Original von freer1der


    hast du bei dir das 2er Amaturenbrett angepasst? Oder liegt dein KI auch nur so lose "drin"? So ist es nämlich momentan bei mir der Fall, und ich weiß nicht, ob ich mir die Arbeit antun soll, das 2er Brett anzupassen..


    Greetz Alex


    Moin
    ich habe es nach der Anleitung von Grenzo gemacht
    und somit liegt es nicht nur einfach lose drin :wink:

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • 3er A-Brett im 2er ist doch ein Uhralter Hut und 1000 mal gemacht worden. Wenn das kein TÜV abnehmen würde würden alle nach spätestens 2 Jahren zurückrüsten. :D Also ein Sinnloser Thread der geschlossen werden kann! 8o

  • kann mir ehrlich gesagt ni vorstellen das du jedes beliebiges a-brett oder gar eigenbauten kreieren darfst... dafür gibts genauso vorschriften wie für alles andere auch. oder sitzen die crashtestdummies in nem leeren innenraum? und wo und wie die irgendwo dagegen fliegen ist egal? wahrscheinlich eher ni... wollte auch ni hören "mein tüver hat nix gesagt" oder "schon alter hut und tausendmal gemacht" hören. bin nächsten mittwoch bei meinem tüver, da bekomm ich sicher eine genaue antwort.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...