kann man im Gebläseschalter Beleuchtung einbauen?

  • Wow, hast du gute Ohren, Musik ist an und du fährst auf der Autobahn und kannst das noch raushören? Hut ab...


    aber im Ernst, mir würde es halt gefallen, einen Blick dahin zu werfen und zu sehen, ob 0 oder Stufe 1 an ist...und wenn ich auf der Autobahn fahre, dann möchte ich da nicht erst lange rumfühlen und hinschauen, um rauszufinden, welche Stufe an ist


    man könnte natürlich auch einfach jedes Mal ganz ausschalten und dann die "Klicks" mitzählen...


    ist halt Geschmacksache :)

  • Versuch doch mal den Drehknopf vom Corrado in die Golf 2 Heizungsblende zu bauen. Der ist durch den Lichtleiter beleuchtet.
    Wenn der passt kannst du den Lichtleiter der original verbaut ist verwenden. Das heißt du mußt nur eine Lichtöffnung in der Heizungsblende schaffen.
    Sieht halt nur nicht mehr original aus. :wink:

  • ja fühlen....


    aber das mit hören klappt auch...selbst auf der autobahn mit 140db im auto :D

    Ich spiel lieber GOLF als Polo!!! :]


    Nieder mit dem Neuwagen, ES LEBE DER YOUNGTIMER!!!

  • Zitat

    Original von Jens Heinicke
    Versuch doch mal den Drehknopf vom Corrado in die Golf 2 Heizungsblende zu bauen. Der ist durch den Lichtleiter beleuchtet.
    Wenn der passt kannst du den Lichtleiter der original verbaut ist verwenden... :wink:


    der vom corrado ist tatsächlich beleuchtet ?! :O cool


    EDIT: hab nen bild bei google gefunden :

    wozu signatur.... ?

    Einmal editiert, zuletzt von jetta-turbo ()

  • Der sollte passen, da der Schalter vom Corrado der gleiche ist wie im Golf. Eventuell muß nur das Bedinteil oder der Drehknopf etwas angepasst werden.

  • TN von dem Hebel im Corrado:
    535 959 513 kostet etwa 3-4 Euro und ist meines Wissens noch lieferbar.



    Ich habe mir eine komplette Blende bei ebay geschossen, weil ich gerne auf 4 Stufiges gebläse umbauen möchte, ich werde dann mal berichten, ob der Hebel tatsächlich ohne weiteres in den Golf passt.


    Der Schalter für das 4-Stufige Gebläse (321 959 511) ist auch recht günstig mit 4-5Euro und auch noch lieferbar.


    Schwierig wird es mit der Blende (535 959 383B 01c), denn die kostet neu über 40 Euro und bei ebay ist sie selten wirklich billiger.


    Dann braucht man noch nen Vorwiderstand vom Corrado, den muss ich noch besorgen und man muss natürlich ne zusätzliche Leitung legen.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Heute alles angekommen und der Schalter passt zwar, aber sieht dann nicht so toll aus, weil der im grunde immer etwas zu weit links steht, außerdem liegt der dann nicht in der vertiefung, sondern oben vor, falls ihr wisst, was ich meine. Also das Geht, aber ich würde die Corradoblende vorziehen.


    Ich habe die ja jetzt zum Glück und werde dann das Gebläse auch auf 4 Stufen umbauen.
    Bei Zeiten mache ich mal nen Foto.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • @ jotesen
    was macht der Umbau mit der Corrado Blende.Ich hab heute damit angefangen .Hast du das schon fertig und hat alles ohne Probleme geklappt oder was mußtest du ändern?


    MfG


    BAO

  • Ist aus diversen Gründen bisher liegen geblieben. In einer Woche fährt meine Freundin für eine Woche weg, da hab ich beide Autos für mich und kann dann mal alles zerlegen. soll ja eh noch ein anderes Armaturenbrett rein

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...