Befestigung des Warndreieck

  • Hallo zusammen,


    ich habe mit der Suche nichts passendes gefunden. Mein Warndreieck fliegt seit dem Kauf des Wagens lose im Kofferraum rum. Was mir mittlerweile auf den Sack geht.


    Doch weiß ich leider nicht wo und wie man es befestigt (habe so 2 Gummidinger aber keine Ahnung wo man die befestigt). Hat jemand vielleicht ein Bild vom genauen "Lageplatz".


    Gruß JuL

  • das kommt (bei mir im jetta so), unter der heckklappe an blechwand mit 2 gummizüge,
    oberhalb im blech sind 2 längliche öffnungen, durch die die gummis passen,


    das warndreieck ans blech halten(die gummis vorher duch die öffnungen machen), dann die gummis ums warndreieck herum und einhängen..


    sorry, is doof zu beschreiben... ich hoffe du kannst damit was anfangen..

    wozu signatur.... ?

  • ..habe ich es hinten im Kofferraum mit zwei grossen Kabelbindern kreuzweise fixiert. Mittig, direkt unter der Heckklappe. Das kann man herausziehen, der Behaelter bleibt dann dran. Ist so ein Mini-Dreieck (in der kleinen Box). Und Rallye-erprobt - da darf nichts im Auto herumfliegen.


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • hmm also meins ist auch so ein mini-ding und das hat da halt nicht hingepasst. so habe ich das kurzerhand in ne kofferraumtasche gepackt und da wo das warndreieck hinsoll einen 2KG feuerlöscher befestigt :]

  • Ich habe mir ein Miniteil besorgt und an der Kofferraumrückwand rein geschoben. Da wo auch der KAbelbaum drin liegt. Ist super zu erreichen und bewegt sich kein Stück.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Danke für das Bild, das es da hin soll habe ich mir schon gedacht, aber wie befestige ich es mit den 2 Gummistrippen da hin? Hat jemand vielleicht ein Bild vom Inneren des Kofferraums so das man das Warndreieck sieht. Das wurde mir helfen und meinem rumrutschenden Warndreieck ;)


    JuL

    Einmal editiert, zuletzt von JuL ()

  • Ich habe das Dreieck ohne Plastikbox in Luftpolsterfolie eingewickelt und unter der Heckklappe hinter die Rückwandstege geschoben.
    Hält einwandfrei, klappert und schabt nicht und ragt nicht in den Kofferraum rein.
    Falls jemand ein Bild sehen will...


    Suche Kotflügel links hellblau metallic - LA5T

    Suche Verbindungstrichter Luftfilterkasten - Scheinwerfer. Keine Ahnung wie das Ding richtig heißt :(
    Verkauf: Kühlwasserbehälter (rund) Golf 2 mit blauem Deckel - war nie eingebaut. 16 inkl. Versand
    Verkauf: 2 normale Stoßdämpfer vorn - nagelneu - Für Golf 2 bis 8/89 geschraubt 15 inkl. Versand

  • In dem Thread kannst Du es etwas besser sehen: http://www.doppel-wobber.de/wb…raum-wie-fest-machen.html


    Das ist aber eine von den selbst erklärenden Sachen, weil die Strapse (hr! hr!) nicht überall hin passen.


    Edit: Oder ist Dein Dreieck nackisch, also ohne Plastik-Box drum herum?

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

    Einmal editiert, zuletzt von CeEl ()

  • Nein mein Dreieck ist natürlich nicht nackisch.


    Danke das Bild aus dem Link hat mir geholfen. Nun sitzt es da wo es hingehört und das Bombenfest.


    Danke für alle die mir geholfen haben.


    JuL

  • ich hatte meins neben das Reserverad geklemmt. Da sieht manns nicht und es fliegt nicht lose im Kofferreum herum.
    Gibt es eigentlich irgendwelche Vorschriften wie oder wo das Ding hingehört?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...