schmale Jetta Stoßis an Golf?

  • Hab mal beim :D angerufen. Der hat geguckt Jetta und Golf ab 1985.
    Er hat gesagt 191807103 gibt es bei Jetta wie auch Golf -> Schwarz
    103C is auch schwarz mit rotem Rand
    103A is grau und wär zum lackieren.
    Sonst würds keine geben. Ich seh die Bilder von Basil und kanns mir eigentlich nicht erklären. Weil die US kanns ja net sein weil die keine Kennzeichenaussparung hat. Und ansonsten keine Ahnung. Höchstens eins fällt mir ein. Eventuell sind die Zubehörstoßstangen anders.

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

  • Ich habe jetzt auch mal Edgar befragt und er sagt:
    Verkleidung für Stoßfänger Jetta 165807217
    Verkleidung für Stoßfänger Golf 191807217


    Die Stoßstange vom Jetta hinten ist übrigens genauso dick wie die vorne
    könnte als aus Optikgründen zwei verschiedene geben.


    Das mit der Jettafront am Golf Turbodiesel kann ich leider nicht belegen, habe das aber schon einige Male gesehen.
    Vielleicht hat ja hier jemand Bilder von einem orginalen Golf TD Baujahr 1985.

    verbaut: 16" Borbet A Felgen, 16v Spoilerlippe, Kamei Lufthaube, Polo GK Vergaser +Ansaugbrücke, TwinTec Magermix
    for sale: 15" ATS Cup Felgen

  • in Deutschland gab es den Golf immer nur mit runden Scheinwerfern ab Werk, egal welche Motor bzw. Ausstattungsvariante. Entweder kamen die TD´s vom US / Mexico Markt oder sind umgebaut. Das es zwei versch. Dicken gab, scheint anhand der Pics. ja erwiesen - bei Originalen sollten die Teilenummern doch drinne stehen ?!

    Gruss Sören

  • also ich geb mal mein senf zu, bei vw ist an vielen modellen imer der gleiche rotz drinne.. wie auch bei der bremse, sitze etc..
    also, wenn jetta und golf 2 die gleichen achsen, karossenvorbau und gleiche blechteile hat, warum sollte VW extra eine andere stoßstange anfertigen !?


    ist für mich ein wiederspruch...


    Ich glaube das es eher daran liegt, das die stoßstangen die nicht von VW sind vielleicht wegen irgentwelcher rechte andere maße haben müssen..
    is bei IPOD´s etc. auch so....


    das mit den stoßstangen ist für mich ein mythos, so wie die KR nockenwellen immer spitze zähne am Rad haben(eine KR nocke kann man nur an der einstanzung zwischen den nocken vom 3 und 4 zyl. erkennen), vw hat die spitzen zähne auf abgerundete geändert BEI ALLEN !&V`s wegen der laufgeräusche...


    und irgenteine erklärung wirds schon geben, aber bestimmt keine vom werk andere frontstoßstange

    wozu signatur.... ?

  • hier im bild rechts mal ne originale jettastange.
    hoffe das bild funzt. man sieht - wenn auch schlecht - dass die leiste näher unter dem blinkerausschnitt liegt als bei dem vergleichsfoto.


    http://static.pagenstecher.de/…3d/3d4/3d4f/DSC001229.JPG

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

    Einmal editiert, zuletzt von JettaRetter ()

  • Also mir ist auch nicht bekannt das die vorderen Stoßis von Golf und Jetta verschieden sind. GLaube auch, das die ein ne Nachbau sein könnte. Der dem die 2 gehören sollte halt mal nachschauen ob innen ne VW- ET-Nummer zu finden ist. Oder 'n VW-Logo...
    Vielleicht ist das auch ne seltene Prototyp-Stoßstange die zu Serienbeginn nochmal abgeändert wurde, hehe... :D... Ne war Spass 8)
    Hier noch ein alter Jetta, Bild hab ich im Net gefunden:
    vw_jetta_2_v_sst.jpg
    Sieht aus wie die mit dem roten Zierstreifen. ALso zwischen unterer Chromleiste und der Unterkante Blinker ein schmaler Steg.... wie bei der mit dem roten Streifen...
    Gruß

    Geht nicht, gibt's nicht!
    siggolf2tfsiklein.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von lowera6 ()

  • auf dem Bild sieht mans ganz gut
    01-westrup-vw-jetta-heft-0109mpsmkl639047.jpg
    der Abstand zwischen Blinker und Chromleiste ist nach unten hin größer als nach oben
    ist ein Werbefoto
    bei jedem anderen kann die Stoßstange natürlich ausgetauscht sein

    verbaut: 16" Borbet A Felgen, 16v Spoilerlippe, Kamei Lufthaube, Polo GK Vergaser +Ansaugbrücke, TwinTec Magermix
    for sale: 15" ATS Cup Felgen

  • Ist aber auch en sau alter Jetta. Ohne rechten Spiegel mit kleinem Grill. Das wirds heute nicht mehr geben.

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

  • meine wurde schon ausgetauscht aber durch ein neues orignal-vw-teil. der wagen hatte 1997 einen unfall. ich werd bei der nächsten gelegenheit gucken ob ich eine teilenummer finde ohne das plastik vom träger zu lösen.


    interessant dass der rote jetta die stoßi genauso wie meiner (wohl seit dem unfall) links zu hoch stehen hat.


    die hintere stoßi ist allerdings original und die erste am auto noch von 1985, der abstand der keder ist dort gleich wie vorn (also schmaler als im werbebild).
    das werbebild ist m.E. allerdings kein serienauto. die keder gabs sicher erst beim cl, und der hatte ab werk wie ich denke immer einen rechten spiegel.


    wie ist der mehrausstattungscode für außenspiegel rechts, von innen verstellbar? mein 85er hat den drin gehabt. könnte mal im serviceheft schauen.


    wird langsam interessant...!!

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

    Einmal editiert, zuletzt von JettaRetter ()

  • wollte auch nochmal was zum thema fragen und zwar wollte ich an meinen jetta schmale stangen anbauen, wo vorher gl dran waren. das vorne ein blech eingeschweisst werden muss weiss ich ja, aber wie sieht das hinten aus? jetta-cl-stange mit träger ran, festmachen, fertig? oder auch iwas umschweissen? mfg

  • Hammer!
    Wieder was gelernt. Dann gab es wohl tatsächlich für den Jetta ne andere Ausführung! Zumindest bei den "alten" Modellen mit Dreiecksfenster.
    Bleibt zu prüfen ob beim Facelift 88/89 ( ohne Dreiecksfenster, aber noch mit schmaler Stoßstange) das auch noch so war....

    Geht nicht, gibt's nicht!
    siggolf2tfsiklein.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...