schmale Jetta Stoßis an Golf?

  • Hätte ich auch nicht gedacht, aber die Bilder sprechen für sich! Ich werde nacher mal sämtliche Prospekte wälzen und schauen, in welchem Alter dem Jetta die Lippe aufgespritzt wurde :D

    Gruss Sören

  • Zitat

    Original von Vogel2205
    wollte auch nochmal was zum thema fragen und zwar wollte ich an meinen jetta schmale stangen anbauen, wo vorher gl dran waren. das vorne ein blech eingeschweisst werden muss weiss ich ja, aber wie sieht das hinten aus? jetta-cl-stange mit träger ran, festmachen, fertig? oder auch iwas umschweissen? mfg


    wie bitte?? da muss doch nix geschweisst werden!!! musst nur das abschlussblech montieren wenn du von gl auf cl umbaust. und dieses blech ist doch nur geschraubt!

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

  • die schönheitsop wurde meines wissens mit dem allgemeinen facelift gemacht sprich 89 so stehts meines wissens im korp

  • Zitat

    Original von colonel
    Beim Jetta war das Facelift doch schon früher oder nicht? Also 7/87. Also die Türen. Beim Golf "erst" ab 9/87.


    MFG


    Ja das ist möglich. Meinte auch das Modelljahr 88 und 89...
    Später kamen dann ja die dicken Stoßstangen ran. Ab Modelljahr 90. Hatten beim Jetta da auch die CL-Modelle die "Dicken"??

    Geht nicht, gibt's nicht!
    siggolf2tfsiklein.jpg

  • es gab definitiv auch modelljahr 90 noch die schmalen stangen am jetta cl.


    verdammt, ich brauch ne andere stoßstange vorn. wieder wird die teileliste länger, hab doch grad erst 200 euro in den kahn gesteckt ;(


    zum umrüsten hinten musste nur abschrauben, halter an karosse gl gegen cl tauschen (die vorn sind übrigens baugleich) und wieder anschrauben.


    auch beim golf war das facelift schon im august nach den werksferien. hab mal einen 8/87er GT geschlachtet. Der war Modelljahr 88 und hatte schon die großen fenster. nicht nach der erstzulassung sondern nach dem produktionszeitpunkt gucken ;)

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

    Einmal editiert, zuletzt von JettaRetter ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...