Bin mal mit Golfi baden gegangen

  • hey,


    neulich war in Norddeutschlands Stadt Nummer 1, Lübeck, Hochwasser. Ich konnte diese n ganzen Schildern garnicht glauben, weshalb ich erstmal an die Wassergrenze gefahren bin. Dabei blieb es allerdings nicht, ich dachte mir, guckste mal, wie weit du kommst - außen rum wäre die strecke um einiges länger gewesen.


    So, ich dann da rein und alles ging auch soweit ganz gut bis ich ein Qualmen aus meiner Motorhaube bemerkte. War wahrscheinlich nur das Wasser, das gegen den Kühler gekommen ist - nun aber meine allgemeine Frage:


    Wie "tief" darf ein Golfi (wird bei anderen, nicht geländefähig gemachten Autos ähnlich sein) in Wasser fahren, ohne, dass ihm was passiert? Es dürfte doch eigentlich relativ weit gehen, oder?


    P.S.: Dass der Luftfilter nicht unter Wasser stehen sollte, ist mir klar.


    mfg

  • Na die Türunterkante sollte auch noch über dem Wasserspiegel bleiben^^

  • Das würde mich auch mal interessieren, wie weit Golfi ins Wasser darf...


    Kann da einer mal mit einem eh schon angeknackten Motor/Rostlaube (die nicht mehr zu retten ist!!!!!) einen Versuch starten? Falls es zum Exitus führen sollte, ist es nicht schade drum...


    Mutige vor.



    Gegen Wasser im Auspuff hilft Gasgeben, und ob die Lima wasserfest ist, müßte ebenfalls sein, weil Strom immer den leichtesten Weg sucht, und das ist übers Kabel. Meiner Überlegung nach müßte ein Golfi, wenn man den Auspuff nach oben "verlängert", theoretisch bis fast an den Ölmeßstab durchs Wasser waten können...


    Ob da der Innenraum trocken bleibt? Mir macht dort der Sicherungskasten die größten Sorgen...


    Und was ist mit den Gummipfröpfer im Motorraum??? Da läuft die Brühe auch rein....

    2 Mal editiert, zuletzt von Ledergolf ()

  • Das ist zwar kein Golf aber ich dachte das passt irgendwie zum Thema *G*


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab eigentlich nen YT Link eingefügt aber ging irgendwie nicht, desshalb hier nochmal der Link.

    Einmal editiert, zuletzt von YEinherierY ()

  • Sobald Wasser im Verteiler ist geht der Motor aus.


    Ich wohne am Niederrhein und bin bei Hochwasser über eine überflutete Straße gefahren, das Wasser war zwar nicht ganz bis zur Türkannte aber durch das fahren(ca. 10-20km/h kam Wasser in den Verteiler.
    Dann musste ich schieben:-)


    Mfg

  • Zitat

    Original von YEinherierY
    Das ist zwar kein Golf aber ich dachte das passt irgendwie zum Thema *G*


    qRBGr39uJBo

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • habs mal mit nem alten ford probiert... der ging solange nicht aus bis er wasser in den filter gesogen hat (und das waren schätzweise 1m bis 1,2m..)

  • Der Lada ist geil, nur schade, daß er am Ende so arg "geblasen" hat...


    Mach das mal in Deutschland, da geht gleich das große Gezeter wegen Umweltverschmutzung los, wobei ich der Meinung bin, daß Transe Lorielle und ihr neuer Macker (FDP-Politiker) die größere Umweltverschmutzung sind...

  • ..das auszuprobieren. Da kommt sicher Wasser in die Radlager und durch die Getriebesimmeringe. Kupplung und Lenkgetriebe sind auch recht frueh unter dem Wasserspiegel.


    Rutscht eine nasse Kupplung eigentlich voll durch oder greift die noch ein bisschen? Wahrscheinlich wie bei den Bremsen - wenn nass, dann rutschts..


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • ich würd sagen das wenn die lima im wasser ist, was bei NZ und konsorten schnell der fall ist, ist der drops schnell gelutscht...


    bei den türen mhhhh...läuft halt voll, die türfolien halten das denk ich nicht aus...


    um den auspuff würde ich mir keine sooo grosse sorge machen, ausser er geht denn aus..


    und wenn er dann anfängt wasser zu saugen ist wirklich schicht im schacht :wink:


    falls vorher nich schon der besagte verteiler geflutet wurde...

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...