Werkzeug und/oder Ersatzteile dabei?

  • Standardboardwerkzeug und Ersatzrad.
    Zusätzlich: 1l Wasser, 1l Kühlflüssigkeit, 1l Öl, Werkzeugtasche und nen 5l Tank für meine Standheizung :D

  • Boardwerkzeug . :D

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • - Verbandskasten (dickes Modell), eine Flasche Trinkwasser
    - Feuerloescher
    - Warnweste
    - Warndreieck
    - Abschleppseil
    - Starterkabel
    - Klappspaten (!)
    - Taschenlampe
    - Ersatzkanister, paar Liter Benzin
    - Motoroel
    - Ersatzlampen & Sicherungen
    - Arbeitshandschuhe
    - Notrad, Wagenheber, Schluessel dazu


    Werkzeuge:
    - Schraubenzieher, universell
    - Wasserpumpenzange
    - Kerzenschluessel
    - Multimeter
    - 'Jetzt helfe ich mir selbst' - Buch
    - Manometer


    Bei langen Reisen:
    - Gabel/Ringschluessel, wichtigste Groessen
    - Inbusschluessel
    - Kombi- und Telefonzange
    - Stanleymesser
    - ein paar Meter Kabel
    - Isolierband
    - Stahldraht
    - Zweiter Zuendschluessel


    Ganz schoen viel Zeug, wenn ich mir das so ansehe..
    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • sagt mal habt ihr so wenig vertrauen in euren golf???


    damals war volkswagen auch wirklich ein VOLKSWAGEN



    das war kein fusch was kaputt gehen kann wenn man durch schlaglöcher fährt so wie mercedesudn Co.



    also bei mir bordwerkzeug und reserverad...

    zu verkaufen:


    polo 86c coupe
    polo 3f coupe
    mazda 323 glx



    suche golf2 karosse 3-türig
    wenig rost
    motor: egal bis brauch nicht vorhanden sein

  • Zitat

    Original von Vw-Flensburg
    wieso feuerlöscher ?


    lass deine karre ausbrennen sonst kriegst kein geld von der Versicherung ^^ xD


    Auf so eine bescheuerte Aussage habe ich gewartet... :(
    Scheiß auf ein evtl. zu rettendes Menschenleben, soll der doch verbrennen, kriegst ja sonst nichts von der Versicherung ... Tolle Einstellung! 8o
    Ich war schonmal in einer Situation, in der mein Vater und ich einem Menschen das LEBEN RETTEN konnten, ohne Feuerlöscher wäre er bei lebendigem Leib verbrannt. Gott sei Dank hatte noch ein weiterer Ersthelfen einen Löscher dabei, sonst wärs eng geworden...


    Ich wünsce Dir nicht, dass du mal in eine ähnliche Situation kommst... :rolleyes:

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • der feuerlösher war nich auf den Menschen bezogen sonder auf den fall
    wenn mal Kabelbaum brand ist oder der motorbrennt aus welchen grund auch immer :S
    dann sollte man das auto ausbrennen lassen , nich wenn da noch ein mensch oder Tier drin ist ..

    VW tuning is Not a Crime ! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Vw-Flensburg ()

  • ..wuerde ich ihn bestimmt nicht abbrennen lassen. Das riechst oder merkst Du schon, bevor er noch in Flammen steht (ist ja nicht so wie im Kino).


    Auf die Versicherung verlassen ist auch keine gute Idee. Zeitwert von einem zwanzig Jahre alten Wagen? Von dem Geld kannst Du Dir dann ein Skateboard kaufen..


    Feuerloescher gehoert hinein, nicht nur bei Rallyes und Dienstfahrzeugen!! :]


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *


  • Wenn man mal als ADAC Pannenhilfe Fahrer unterwegs war, dann erlebt man die komischsten Sachen. :]
    Und da ich zur Zeit pro Monat 2000km abspule und mein Golf auch schon die 230Tkm Marke erreicht hat, habe ich keine Bock auf so komische Vorfälle und schon gar nicht ewig auf den ADAC warten zu müssen, wenn man den Fehler schnell selber beheben könnte aber kein Werkzeug mit hat.
    Allerdings hab ich bis jetzt auch noch keine kritischen Pannen gehabt. Nur einmal ist mir der Auspuff beim Postgolf vorm MSD abgefallen, danach hat er sich wien Panzer anghört :D.
    Zum Glück war ich da fast zuhause, wo ich noch nen kompletten Auspuff liegen hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Pogo ()


  • also ich habe es nicht alles mit weil ich kein vertrauen in meienr gurke hab, sondern immer mal einer anruft " ..hast du kurz zeit? mein auto springt nicht an..", oder ich mach spontan nen abstecher zum schrotti...
    da der kram fast nix wiegt, und nicht im weg ist, ist es fest dabei.. :D:]

    wozu signatur.... ?

  • Ich hab auch immer fast mein komplettes Werkzeug dabei...
    - Schrauberkiste mit Knarren, Maulschlüsseln, die kommt unter den Beifahrersitz
    - meine andere Kiste mit Glühlampen, Hammer, Inbussatz, Zangen, Schraubendrehern, Kabeln, Sicherungen, Auspuffgummis, Schrauben und und und - die kommt hinter den Beifahrersitz
    - WD40, Bremsenreiniger, Öllappen und Schrauberhandschuhe in nem kleinen Schuhkarton unterm Fahrersitz
    - Multimeter, weitere Dose Bremsenreiniger, Wasser, Handfeger, Küchenrolle, Mülltüte, Verbandskasten, Warndreieck, Wagenheber, Radschlüssel - im Kofferraum.


    Und nein, mein Kofferraum sah nicht aus ne Mülltonne ;) Liegt halt in den beiden seitlichen "Fächern"


    1000086.th.jpg
    kamera130.th.jpg

  • Öl und Wasser,wagenheber bringt bei vollständigem auto nichts weil ich eh nicht unter die schweller komm...;-)


    sicherungen,lampen damits nicht dunkel wird,feuerlöscher sobald ich nen neuen hab,
    der alte ist abgelaufen...aber immer noch besser als ihn zu brauchen...;-)

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...