nockenwelle 9a aber welche?

  • so da ich meinem 2.0 16v mkb:9a ein wenig mehr leistung spendieren möchte würde ich gerne wissen welche nockenwellen (ein- und auslassnocke) ihr mir empfehlen könnt!?


    da ein kumpel in seinem damaligen gti (ich glaub 286° bin aber nicht sicher!!!) auch nocken verbaut hatte und dieser im standgas extrem unruhig lief durch die nocken würde ich gern wissen bis wieviel grad läuft das ding noch einigermasen ruhig?


    ich würde auch gern wissen gibts irgendwas bestimmtes wo man unbedingt drauf achten sollte beim ein und ausbau der nocken oder einfach alte raus und neue rein?


    da ich mich nun ein weing eingelesen habe aber zu keinem ergebniss kam würde ich auch gern wissen sollte man das steuergerät anpassen lassen oder nicht da hier viele meinungen auseinander gehn!der eine sagt nein muss nicht der andere schon!


    für eure hilfe bin ich jedenfalls sehr dankbar!mfg

  • aso grundsätzloich IMMER das steuergerät anpassen, was beim 9A nicjht teuer ist..


    sls Tuning wende dich an S. Johannsen


    du kannst die auslass lassen und nur eine 260grad einlass nehmen..
    aber besser ist immer beide verbessern... meisst fangen aber die leerlaufprobleme erst langsam an wenn es auch mehr wie 270gtad geht...


    aber dennoch STG anpassen, oder wenigsten mit den umbauten einen passenden chip bei sls bestellen, sowas sollte einem 150euro wert sein..


    bei merh wie 276grad wird immer empfolen die hydros gegen mechanische zu tauschen bzw. vorgeschrieben.. da die bei den hub und der drehzahl nicht mehr mitkommen...


    es gibt ja : schrick, catcams, dbilas usw...


    PS: du kannst für 250 ocken auch bei andreas bei AME Racing
    welche "umschleifen" lassen


    http://www.ame-racing.de/


    http://www.slstuning.de/leistu…ng_sonstige/16v/index.php

    wozu signatur.... ?

    2 Mal editiert, zuletzt von jetta-turbo ()

  • aja ok hab da evtl so vorgehabt an 268° ein und auslass nocken!weil wenn dann tausch ich gleich beide wenn eh schon alles offen ist!dann bleib ich schön unter den 270 und umgeh ja dann so wie du es sagtst dem leerlaufgesäge!?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...