Golf 2 90 RP MIT tüv bis 05/2010

  • Ich biete an (Bezeichnung):
    Golf 2 mit RP Motor 90PS




    Beschreibung (Extras, ...):
    Verkaufe einen ehrlichen Golf 2 mit dem sagenhaften 90PS Motor.


    An sich ist das Auto in einem guten Zustand. Müsste ich eine Note geben würde ich sagen in etwa 2 bis 3. Die Karosse fängt leicht an Rost zu bilden. Jedoch ist alles nur oberflächlich und lässt sich noch sehr leicht beheben. KEINE DURCHROSTUNG. Sonst steht der Golf super da. Schweller und restliche Bodengruppe sehen auch noch gut aus für das Alter soweit ich das einschätzen kann.


    HU bis 5/2010
    Km-Stand: 188000km
    Baujahr: 1990
    Servolenkung


    Die Innenaustattung ist auch noch schön..... KEINE sichtbaren Abnutzungen. Bis auf die 2 großen funktionstüchtigen JBL Boxen die in die Türpappen verbaut wurden.






    *************************************************************************


    ** Vor Jahren ist bei Mercedes ein Gutachten erstellt worden mit einem Kaltlaufregler und den neuen Abgaswerten. Damit ist der Golf in der Abgasklasse D3 und kostet nur knapp über 100€ an Steuern im Jahr !!!



    *************************************************************************


    ** Die Winterreifen haben mindestens noch 6mm Profil und sind somit noch mindestens 2 Jahre fahrbar. Dabei sind auch noch seltene BBS Alufelgen mit 195er Reifen, 2 davon sind leider abgefahren. Die anderen 2 haben auch noch etwa 6mm Profiltiefe.


    **************************************************************************


    Der Ölwechsel ist noch nicht lange her und das Scheckheft ist lückenlos ausgefüllt wurden bis 170000 km.


    **************************************************************************



    Zustand (bekannte Mängel, ...):
    kleine Dellen und ein paar oberflächliche Rostblasen, sowie Lackausbesserungen
    Thermostat fehlt - liegt aber schon eins im Kofferraum und baue es wahrscheinlich die Tage ein




    Preis (Pflichtangabe):
    VB 800




    PLZ & Ort für Selbstabholer/Übergabe:
    98530 Marisfeld - Thüringen-Mitte




    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):
    PN, b-h45@web.de oder 01711401228




    Bilder (Anhang oder verlinken):
    q31802w219.jpg
    e22436t219.jpg
    x458l219.jpg
    f47251a219.jpg

  • bissel viel für nen normalen RP, hinten gammelts schon und auch so nix esonderes, im export geht sowas für 600,- der einkauf aufn platz sind 200,-


    18000km ohne scheckheft heißt auch ni das er noch gut ist und fast 200000km hinterlassen ihre spuren, ni fasch verstehen, aber das ist ein golf2 ohne ausstattung und kein gold


    PS: die schürze mit dose nachlackiert? selbst auf der schwarzen plaste sind farbflecken. und die lippe auch mit farbe angerotzt, naja

    2 Mal editiert, zuletzt von schrotty47 ()

  • Hallo!


    Deswegen 800 VB Meister!


    Nur die Lippe ist vom Vorbesitzer lackiert wurden. Habe das Auto nie gefahren, sondern nur gekauft um ein wenig mein Lehrlingsgeld auf zu bessern. Werde das Auto bestimmt nicht gleich für 200€ anbieten wenn mehr geht. Wurde am Heckblech leicht gespachtelt und erstmal mit Farbe versiegelt. Damit wenigstens da einmal ruhe ist! Der Rest von wegen Farbflecken muss die Kamera sein... denn nix weiter wurde lackiert! Kein Plaste oder so!


    Rost ist hinten minimal, auch die Bodengruppen sind i.O. für so ein altes Auto.


    Besonders hin oder her, wäre er es käme der Preis weit über 1000€.


    Er hat Servo, D3 und gute Reifen. Ein perfektes Winterauto oder Anfängerauto für die nächsten 4 Jahre.


    Was verlangt ihr für 800€?


    Übrigens.... Scheckheft bis 170.000km vorhanden! Und anspringen ohne Probleme tut er auch nach 1 Woche stillstand und das bei Minusgraden!


    mfg

  • Zitat

    Original von Herrmann
    schade, ich hol nur noch autos mit DZM :(



    Ist das dein ernst? :D


    Nen tacho mit DZM und WSZ 235 oder was das ist bekommst doch überall?!


    Würde mich jetzt nicht am kauf hindern :wink:

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • Das Denke ich doch auch. Der Umbau auf DZM ist doch ein Kinderspiel und einen Benziner MFA Tacho mit DZM kann ich gerne noch mitgeben.


    Da ist die Schwierigkeit nen Diesel auf DZM und MFA umzubauen schon schwieriger wie ich es vorhabe. Bzw die MFA wird ein bisschen dauern. Aber nen Benziner.... pff. Selbst wenn gibt es auch DZM als Zusatzinstrumente und das erfordert 3 Kabel anzuschließen ??!


    mfg

  • Du Schreibst das der Golf den RP Motor verbaut hat.
    Der RP Motor hat 1,8 Liter Hubraum. Also wie kommst du dann (trotz KLR) auf ca 100 Euro Steuern??
    Ist der Motor Eingetragen oder wurde er nur nachträglich eingebaut.


    Nächste Frage zu den "seltenen BBS Felgen".... sind die Eingetragen oder nur als Beigabe? 15 Zoll sind bei Serie CL nicht Eingetragen !


    Leider ist das wohl bis auf die Servolenkung fast nur die Basis-Version von einem Golf und daher wäre es net schlecht,wenn du den Preis nochmal Überdenken würdest.


    Im Forum zumindest wirste den Preis garantiert nicht bekommen können.

  • Also tut mir leid... aber können hier manche einfach nicht lesen?


    VB 800 --- Verhandlungsbasis!

    Soweit ich im Internet rechachiert habe kommen 121€ raus? Es ist ein RP mit 66KW und D3 Abgasnorm!

    Soweit ist er Basis.... das stimmt und das mit den BBS eingetragen ist doch ein schlechter scherz? Welcher Grün-weiße fragt dich bitte danach... zudem sind diese original VW gewesen und müssen nicht eingetragen werden... NIE wird dich einer danach fragen... egal ob CL oder GL... auf jeden Golf 2 können 195/50 R15. Bitte beweiße mir etwas anderes. AUßERDEM sind sowieso nur noch die kleinste und 2. kleinste größe eingetragen... mehr eh nicht.... Also BITTE .... mal ehrlich...


    hoffe geholfen zu haben!


    mfg

  • Na, da solltest du dich aber mal dringend etwas Schlau machen.
    Meinste die Tuner fahren aus Langeweile zum Tüv und lassen "technische Veränderungen" Eintragen?


    Schau mal in die STVZO rein, da wird dir geholfen. :]


    Zum Thema Rennleitung ( Polizei):
    Wenn du angehalten wirst kommste vielleicht noch mit ner Mängelkarte durch.


    Bei nem Unfall wird sich deine Versicherung dann mal mit dir Unterhalten wollen, warum sie nen Schaden bezahlen soll, wo du doch dein Auto ohne Betriebserlaubniss auf Öffentlichen Strassen bewegst. :D


    Beweisen kann ich es dir, da alle Technischen Veränderungen in den Papieren eingetragen werden müssen, solange es nicht extra in einer ABE erwähnt wird, das keine Eintragung erforderlich ist.


    Weiterer Beweis wäre......schau mal welche Reifen bei dir eingetragen sind.
    Denn nur "DIESE" Reifenkombinationen darfst du auch fahren.
    Und nicht nur weil andere Golf 2 die Dinger auch draufhaben.


    Alternatiiv kannste bei VW Nachfragen, ob du eine Reifenfreigabe für dein Golf bekommen kannst.




    Edit:
    Eine Änderung auf der Grundlage eines Teilegutachtens muss immer vom TÜV überprüft werden, auch wenn es im Teilegutachten so gar nicht drin steht. Nur bei einer ABE/ABG kann die Überprüfung entfallen, je nach Auflagen in der ABE/ABG. Grundlage ist der §19 StVZO.

    Einmal editiert, zuletzt von Nutella68 ()



  • Das ist richtig.
    Er kostet mit KLR 121 Euro steuern.


    Man man man man warum könnt ihr die Leute nicht einfach verkaufen lassen? Es zwingt euch doch keiner den Wagen zu kaufen. Also entweder Interesse anmelden oder Fragen haben oder die Schnauze halten...


    So langsam weiß ich wieder warum ich nur noch ganz selten was anbiete...... :rolleyes: 8o 8o 8o

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • Zitat

    Original von Fire&Ice13


    Man man man man warum könnt ihr die Leute nicht einfach verkaufen lassen? Es zwingt euch doch keiner den Wagen zu kaufen. Also entweder Interesse anmelden oder Fragen haben oder die Schnauze halten...


    Ich hatte ihm Fragen gestellt.
    Aber die Antworten waren leider recht Mager.


    Dann eben noch diese Unwissenheit über das Eintragen der Felgen.


    Da ich Beruflich damit zu tun habe,wollte ich den Verkäufer mal drauf hinweisen,das es eben kein Schlechter Scherz ist, das Veränderungen nunmal Eingetragen werden müssen.


    Werd aber jetzt wieder ganz brav nur mitlesen und mal schauen wer und was für ein Preis geboten wird. 8) :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...