komisches Ruckeln beim Fahren

  • Hallo Leute,


    ich habe mit meinem Golf 2 RP 90PS ein seltsames Problem welches NUR im kalten Zustand auftritt.


    Wenn ich z.b. 70 fahre und dann vom Gas gehe fängt der Wagen derbe an zu ruckeln.
    Woran liegt das? Also ich nehme einfach den Fuß vom Gas ( egal welcher Gang ) und dann fängt er an zu ruckeln, sobald ich dann aber Gas gebe ist es wieder weg.



    Neu sind: Zündkerzen,Blauer Fühler, Zündkabel, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Monojet,Unterdruck, Luftfilter , Lambdasonde.



    Bin euch für eure Ideen sehr dankbar.


    mfg Stefan

  • ob die zu wenig fördert weiß ich leider nicht, bin nicht so der Experte ^^



    Im Leerlauf ruckelt er auch, ja aber NUR wenn er kalt ist. Sobald er seine 90° hat läuft er super. Es ist halt nur wenn man den Fuß vom Gas nimmt.

  • Prüfe mal ob der Heizigel Spannung hat. Anschluß rechts von der Mono, Farbe ist glaube ich Rot/weiß.
    Relais Nr. 1 (bei mir an Steckplatz 13) ist zuständig. Der Geber ist der rote Temperaturfühler.


    Suche Kotflügel links hellblau metallic - LA5T

    Suche Verbindungstrichter Luftfilterkasten - Scheinwerfer. Keine Ahnung wie das Ding richtig heißt :(
    Verkauf: Kühlwasserbehälter (rund) Golf 2 mit blauem Deckel - war nie eingebaut. 16 inkl. Versand
    Verkauf: 2 normale Stoßdämpfer vorn - nagelneu - Für Golf 2 bis 8/89 geschraubt 15 inkl. Versand

  • ..durchsichtigen Filter zwischen Benzinpumpe und Vergaser siehst Du das prima. Das ist zumindest die billigste Loesung.


    (Soll natuerlich Mono-Einspritzung heissen, ist ja ein RP..)


    Bin aber nicht so sicher, ob die elektrischen Benzinpumpen so 'halb' kaputt gehen. Eher in der Art 'geht/geht net'


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

    Einmal editiert, zuletzt von Walter Tiefenradar ()

  • vllt einfach ein unterdruckschlauch ab/ kaputt...

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Zitat

    Original von Golf GT 16V
    vllt einfach ein unterdruckschlauch ab/ kaputt...


    Welcher Unterdruckschlauch macht nur bei kaltem Motor Probleme?


    Suche Kotflügel links hellblau metallic - LA5T

    Suche Verbindungstrichter Luftfilterkasten - Scheinwerfer. Keine Ahnung wie das Ding richtig heißt :(
    Verkauf: Kühlwasserbehälter (rund) Golf 2 mit blauem Deckel - war nie eingebaut. 16 inkl. Versand
    Verkauf: 2 normale Stoßdämpfer vorn - nagelneu - Für Golf 2 bis 8/89 geschraubt 15 inkl. Versand

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...