rp motor stottert

  • GolfRacer1987 GolfRacer1987
    Themenstarter


    Hallo mein Kumpel hat jetzt auch Probleme mit seinem Golf 2 RP Motor. Wenn er losfährt dann stottert er so die ersten 100 Meter und dann läuft er als wäre nichts gewesen. Ich habe den Fehler ausgeblinkt und raus kam dieser Fehlercode:



    2121 Leerlaufschalter



    Mögliche Ursachen:


    Einstellung Fahrpedalzug, Einstellung Leerlaufschalter, Kabelbaum,


    Leerlaufschalter, Zündzeitpunkt-Unterdruckventil, Drosselklappenpotenziometer



    Wir haben eine andere Einspritzeinheit vom anderen Kumpel genommen die definitiv läuft und montiert. Immer noch dasselbe Problem. Dann haben wir einen Kabelbaum besorgt und Motorkabelbaum neu Gemacht. Alle Massepunkte gereinigt und auf Durchgang geprüft alles top. Doch auch das hat nicht geholfen. Den Fahrpedalzug haben wir bei VW überprüfen lassen der stimmte. Und auch VW konnte uns zu diesem Problem nichts sagen. Wir haben auch mit Bremsenreiniger experimentiert wegen undichten Dichtungen aber auch da ist nichts passiert. Zündfinger und Kappe sind auch neu. Ich bin jetzt ratlos udn hoffe euch fallen noch sachen ein woran es liegen kann. Danke schon mal im vorraus. MFG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...