Ventildeckel lackieren

  • und so nach rostschutzgrundierung :D


    IMG_0199.jpg


    hatte keine bessere cam als das handy und nur dan funzllicht da, live ist es eine schöne glatte schicht

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

    Einmal editiert, zuletzt von darkviolet76 ()

  • normaler sprühdosenlack hält, kann ich aus eigener erfahrung sagen.


    beim benziner ist es mir schon passiert dass der lack risse bekommen hat aber ich glaube das lag daran dass der lack erst ein tag alt und nicht ganz durchgetrocknet war als ich ihn montiert hatte. die grundierung hat sich bezüglich ausdehnung / trocknung wohl irgendwie anders als der lack verhalten.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Also hab mein erst mit Glasperlen gestrahlt


    dann einma mit Zink Spray rüber und dann lackiert und Klarlack drüber


    hab normalen lack genommen also nich extra motorlack ect.


    und hält schon seit 1 jahr ^^



    mfg

    VW tuning is Not a Crime ! :D

  • so "heiß" wird der deckel nich^^ Normale Farbe geht locker bis 150-200°c Auspuff lack bis 800-900°c


    Wieso macht sich niemand die arbeit zu polieren?^^

  • weil wohl die wenigsten nen aludeckel haben aber wenn ich einen hätte würd ich das auch machen. blöd halt dass man damit laufend arbeit hat, sowas nervt mich. hab mit felgen und innenraum eigentlich genug arbeit...

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • ady, agg, 2e (2,0 Liter 8V mit 115 PS aus Golf 3, Sharan, Passat und konsorten), außerdem die g60 - haben alle den Aludeckel. Zubehörteile gabs da auch, aber meist sehr teuer (oft z.b. mit "total sinnvollen" aber schönen Kühlrippen)


    Auch fürn NZ gibts welche ab Werk, bei einigen waren die (wohl zufällig) verbaut, da kann man aber auch die schönen runden vom Polo 6N oder kleinen Golf 3 Maschinen nehmen. Am schönsten find ich die ohne Gaszug-Aussparung, sind aber eher selten und teuer. Gebraucht gibts das ganze ab etwa 15 Euro in der Bucht. Bei den großen weiß ich die Preise net. Ich find den Blechdeckel ok.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

    Einmal editiert, zuletzt von JettaRetter ()

  • polieren ist wenn man das selber macht nen haufen-drecksarbeit...hab meine fire and ice felgen sellber poliert...soooo lange schleifen und poliern ne ganze woche lang nach feierabend.....und die sind ja glatt.... ne oberfläche von nem VDD oder ner 16v brücke ist ja total verwinkelt...hab mal beim profi polierer nachgefragt was meine felgen polieren kosten würde....30€ pro stück..ist find ich fair....
    aber für die brücke wollte der ca 300€ haben :(...habs die dann auch perlstrahlen und klarlackieren lassen.

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • auf Polieren hab ich auch KB mehr ^^


    hab damals paar Roller teile Poliert und jeden 4ten tag musste den scheiß reinigen weil dass sonst anläuft :S

    VW tuning is Not a Crime ! :D

  • Versiegeln lassen... :wink:

    Ich mag die 2er Baureihe...auch deswegen,weil sie nicht rosten wollen... :wink:


    Alltag: Sommer "RP" als "GL" und Winter "PN" als "GL"


    Schönwetter: Audi 90 ´85 "KV" - Audi 80 CD5E ´84 "JS" - Audi Coupe GT ´88 "NG"

  • Glasperlengestrahlt, gefüllert und lackiert.


    Normaler Autolack, aus der Dose wäre ich her vorsichtig, die sin meist net sonderlich Temperaturrbeständig.



    Foto906.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...