fragen zu verkehrsunfall

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    locker bleiben - meine Ma hat auch mal über 1 Jahr gewartet bis sie das Geld von dem Unfall bekam.
    Da hatte sie auch keine Schuld dran als ihr vom A4 die Stoßstange demoliert wurde.


    Der Drecksack hat auch noch behauptet sie wäre mit Schuld, weil er sie auf der Kreuzung
    geschnitten hat als sie abbiegen wollte auf der Vorfahrtstraße mit laufendem Blinker.


    Dann bei der Polizei dann auch noch im Berliner Slang behauptet in Berlin wäre das kein Unfall sondern da fährt man richtig.
    O-Ton : Eh du grüner Polizist, wenn icke du wäre würd ick der Ollen den Lappen wegnehmen, die Ollen sind eh alle zu blöd zum Fahren.
    Dat seh ick' bei mir inne Stadt auf'm Kuhdamm ooch, wenn ick nebenbei Taxe fahren tu.
    Naja der Polizist hat ihm dann erstmal nen Ordnungsgeld verpasst wegen Parken im Parkverbot, da er sich auch vom Unfallort entfernt hat.


    Letzten Sommer war dann Verhandlung vor Gericht, wo meine Ma die richtig abgezogen hat und den Frust von einem Jahr abgelassen hat ... Klein aber OHO.
    Ich konnte alles im Gang mithören durch die geschlossene Tür !!!
    Naja die komplette Kohle gab es dann mit Zinsen und der Sack hat ein nettes Paket an Strafen bekommen.


    Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort, Falsch parken, Falschaussage ( wegen diverser unterschidlichen Angaben vom Unfallort ) etc...
    Achja die Karre hatte nen Bodykit mit Schwellern etc. der nicht eingetragen war - somit keine ABE... rest kannst dir denken. :thumbup:


    Als mach dir keinen Kopf - es gibt noch Gerechtigkeit. Dauert zwar manchmal länger aber kommt.
    Der Drecksack, der meine Mutter ans Auto gefahren ist, geht erstmal für länger als Fußgänger durch Berlin. Ich gönne es Ihm von Herzen. :thumbup:


    Bei dir ist die Schuldfrage ja eh geklärt, von daher lieber mal Anwalt befragen, wegen Verzinsung der Summe mit 6,5%.
    Wirkt bei Behörden öfter Wunder wenn die solche Schriftstücke beim Amt etc. eintrudeln vom Anwalt Dr. XY und da Zinsen gefordert werden.

  • nach wie vor nichts. gerichtstermin steht immer noch nicht, versicherung wurde nochmals angeschreiben und ihr mitgeteilt was es als zinsen gibt, sind ja immerhin schon fast 2 jahre.



    als antwort bekommt man nur das sie nicht zahlen, da ich schuld bin und das urteil hat nichts zu sagen. da muss man sich zusammen reissen, das man dort nicht hinfährt und diese wich.... übern tisch zieht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • solange das Recht auf deiner Seite ist, und das auch bei einer Gerichtsverhandlung bestätigt wird.


    am Ende kommt immer mehr Geld bei raus...(solange man nicht extrem auf die Kohle angewiesen ist, würde ich Geduld beweisen und mich über jeden Tag Zinsen freuen)

  • solange das Recht auf deiner Seite ist, und das auch bei einer Gerichtsverhandlung bestätigt wird.


    am Ende kommt immer mehr Geld bei raus...(solange man nicht extrem auf die Kohle angewiesen ist, würde ich Geduld beweisen und mich über jeden Tag Zinsen freuen)


    sehr optimistische Einstellung :D


    die 2. Verhandlung könnte auch genau das Gegenteil bewirken, derer Möglichkeiten gibt es nun viele. Im schlimmstenfall kippt die Schuldfrage.


    bin aber auch gespannt wie das ausgeht, noch dazu wo der Streitwert das eine ist und der effektive Schaden nur Träger und Radlauf plus Schmerzensgeld war, keine Rechnung, nix da, da bin ich echt gespannt. Abrechnung auf Gutachterbasis ist ja ok, aber wenn nach der langen Zeit der Schaden Formal und für die Versicherung nachvollziehbar nie behoben wurde, könnte das alles ganz komisch ausgehen ;(


    Zinsen vom ersten Tag an halt ich aber für ein Gerücht, eine gewiße Bearbeitungszeit darf die Versicherung schon haben. Sicher bist unschuldig und dfer Schadensausgleich soll dich wieder so hinstellen als ob der Unfall nie passiert ist. Aber Straßenverkehr ist auch allgemeines Lebensrisiko.

  • gibt immernoch nichts neues, stattdessen haben wir heute wieder ne vorladung bekommen um am 20 dezember vor gericht den sachverhalt zu klären :cursing: . also neuer gerichtstermin. ich weiss ja nicht was es da zu klären gibt, aber die versicherung weigert sich immernoch zu zahlen und oma behauptet immernoch das sie nicht schuld ist. also langsam fühle ich mich verarscht und muss mich immer mehr zusammen reissen das ich nicht durchdrehe und dahin fahre. dabei ist das gerichtsurteil top, der anwalt hat selten so ein klares ergebniss gehabt, da der richter direkt 3 fehler aufgelistet hat was die oma verkehrt gemacht hat, er hat es einfach für mich perfekt gemacht. die sache war so klar das alle damit gerehcnet haben innerhalb von 6 wochen mein geld zu haben. die hat ja nichtmals berufung eingelegt, sie sagt einfach nur sie sei nicht schuld und die versicherugn zahlt deswegen nicht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • also ich fühle mich ja schon verarscht, aber das ist jetzt die höhe.


    die oma kann sich an den unfall nicht mehr errinnern :cursing: die hat so abgebaut das die nichtmals mehr autofahren kann und kaum noch laufen kann. das hätte der anwalt mir besser nicht sagen sollen. dann werde ich wohl am 20 vor gericht allein unterhalter sein.


    also deutschland ist echt das letzte. da hat man vor nen jahr vor gericht recht bekommen das oma schuld ist, sie hat 3 fehler gemacht die diesen unfall verursacht haben. trotzdem zahlt die versicherung nicht da die oma angeblich nie was gemeldet hat. es vergehen monate usw und jetzt kann die ......... (das wort lassen wir mal besser) sich an nichts mehr errinnern? die versicherung hat das urteil usw, aber zahlen trotzdem nicht trotz mahnungen usw. vor ca. 4 wochen haben die ja angerufen meinen anwalt und wollten sich mit uns einigen. eine stunde später rufen die wieder an, diesmal ein anderer sachbearbeiter der sagte wir zahlen nicht, oma ist nicht schuld.
    wenn die jetzt noch den löffel abgibt können wir an die erben ran, aber wielange das dauert? also echt.
    also bei sowas muss man echt ruhig bleiben was mir so langsam ziemlich schwer fällt. das ist jetzt 2 jahre her. wäre ich an diesem tag mit dem audi gefahren, den hatte ich da gerad einmal ne woche. war aber nicht fahbereit weil das themrostat noch nicht drin war. der würde bis heute mit offenen airbags in der garage stehen ohne auch nur einen meter gefahren zu sein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • also bei der letzten verhandlung habe ich mal wieder recht bekommen, aber hat wohl nichts zu bedeuten. in 6 wochen gibt es gerichtstermin nr. 3. bin langsam soweit das ich sage das ich keinen bock mehr habe, weil langsam ist das verarsche. was das an steuergelder kostet, da sist nicht mehr lustig.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hallo,
    wieso kostet das Steuergelder? Ich dachte immer bei ner Zivilsache (oder geht das noch um die strafrechtliche Würdigung des Unfalls?) zahlen die Beteiligten prozentual anteilig der Höhe ihrer Schuld.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • davon gehe ich mal aus das es steuergelder sind. evtl zahlt es auch die gegenerrische versicherung. ist mir eigentlich auch egal. fakt ist nur das es zur dritten verhandlung kommt obwohl ich zuvor 2 mal recht bekommen habe.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • wir gegen die versicherung, da die sich weigert zu zahlen. letztes mal haben die behauptet es gab nie einen unfall ?( . das wurde beim zweiten gerichtstermin geklärt.
    diesmal zweifeln die das gutachten an, nach dem motto "der gutachter war besoffen, wer weiss was der gesehen hat" . wer weiss wo das alles endet, jedenfalls ist das für den anwalt neuland, das hatte der noch nie das sich ne versicherugn so weigert zu zahlen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...