fragen zu verkehrsunfall

  • Dann soll er die Versicherung halt in die Zange nehmen und das anwenden und nicht so rumeiern.
    Rechne alles an Neuteilen zusammen - Material + Lack + Lohn + Nutzungsausfall = Summe X zahlbar bis zum ....
    Wenn sie nich zahlen wollen werden sie halt noch mal gesondert verklagt von deiner Seite aus.
    Schon mal überlegt mit deinem Anwalt das mal in die Presse zu setzen ?

    Ach Alexander, ist ja gut gedacht von dir. Aber du weißt sicherlich das für so eine Zivilklage erstmal 2000,- in Bar beim Gericht auf den Tisch legen mußt damit überhaupt die Klage angenommen wird?


    Golf1.6: das die Oma ihre % noch hat bezweifel ich, bis zur endgültigen Klärung geht auch die in die % hoch. Das ist automatisch und bei jeder Versicherung so.


    Und noch ne Frage: Schuldfrage ist geklärt nach Urteil Nummer Eins. Jetzt gehts um die Schadenshöhe, wenn ichs richtig verstanden hab. Haben die en unstrittigen Teil der Sachschäden schon beglichen? Schmerzensgeld ist leider so eine Sache, da kann es durchaus sein das dein Anwalt das zu hoch angesetzt hat und die gegn. VS dort drückt.

  • Wenn ja alles fest steht, Schuldfrage, Grober Betrag/Gutachten, dann ist es eig nur ne Frage der zeit.
    Erleb aber auch zur zeit wieder das bei 100% klarer Sachlage ein Richter Parteiisch ist und das ganze eben genau andersrum verdreht.


    Musste wegen meinem Moped damals auch ewig warte (Betrug beim kauf) wegen nem lächerlichen Betrag von 1400 Euro, wobei er das Teil einfach zurücknehmen sollte. Das hat sich auch knapp 1 1/2 Jahre gezogen und am Ende wurde mir nicht rechtgegeben. Kulanzhalber hab ich vom Verkäufer 700 Euro bekommen, ohne jegliches Urteil vom Gericht.


    Ich könnte hier jetzt noch mehr Fälle erzählen die verdeutlichen wie korrupt und verdrecks die Deutsche Judikative ist, aber das lass ich mal besser^^


    Der Golf scheint ja wieder Fit zu sein, du musst jetzt "nur" Gedult zeigen und warten ;)
    Viel Glück aufjedenfall

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...