Auto Kaufberatung

  • Zitat

    Original von Herrmann
    zum audi 80 B3....gibts da auch andere scheinwerfer/rückleuchten? weil die originalen wirken ein wenig "billig" genauso wie die front und das heck. gibts für den eine längere lippe und sowas? weil den hatte ich auch schonmal ins auge gefasst



    Es gibt für fast alle Autos andere Scheinwerfer und Rückleuchten...

  • sowas sieht nicht aus an einem audi, ein audi muss dezent tiefer und schicke felgen drauf, das wars. wenn du was dran machen willst greift man ins audi regal was ziemlich teuer wird. wenn du "basteln" willst ist der 2er das beste, denn da gibt es alles mögliche für kleines geld.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Das was du beschreibst und suchst hört sich aber eher nach einem jungen Gebrauchten an.


    -günstige Steuern
    -keine Reparaturstau
    -kein Rost
    -soll gut aussehen
    -gute Scheinwerfer
    -wenig Verbrauch
    -geringe Wartungskosten
    -ein Auto etwas "höherer" Klasse


  • Ich kann doch auch nichts dafür, dass früher alle ausser BMW rundgelutschte Eierkartons oder Reiskocher gebaut haben.


    mir gefällt wie gesagt ein E36 gut (evtl auch noch ein E30, sofern mit KLR auf Euro 2 gebracht). leider haben die beim crash-test nicht so dolle abgeschnitten (2 von 5 sterne, einen davon wieder aberkannt bekommen)


    Kennt sich einer mit denen aus? wir hatten wie gesagt mal einen E30 318i, kann mich aber nur noch wage dran erinnern.


    wie siehts aus mit verbrauch? und versicherung?
    nehmen die 318i und die 316i sich viel in sachen Leistung und verbrauch? kann man mit einem 316i und 1,6liter hubraum auch ein schnitzel vom teller ziehn (sprich gute beshcleunigung, endgeschwindigkeit ist mir egal)?
    die meisten haben ja statt eines zahnriemes eine "wartungsfreie steuerkette". muss man die also nicht tauschen? die sollen auch viele probleme mit den querlenkern und so haben. gabs da eine rückrufaktion oder sowas?
    und das ganz wichtigste: haben die, vorallem der E30, servolenkung?

  • also e36 316er verbraucht ca. 9-10l. ein kumpel von mir fährt so n teil und der fährt wirklich bedacht auf spritsparen. beim motor musst du aufpassen welcher. es gibt den m40 und m43 motor. der m43 hat ne wartungsfreie steuerkette, der m40 nicht. zudem beim e36 auf kabelbrüche achten, die gehen gerne am heckdeckel und türen durch. rost besonders an radläufen und den wagenheberaufnahmestutzen anne seitenschweller. auf jeden fall auf ne hebebühne nehmen. bei nem tiefen/harten oder bei einem der ne hohe laufleistung oder mit hänger gefahren wurde bilden sich gerne risse in der hinterachsaufnahme/längsträger. wird dann sauteuer.
    Querlenker, HD-Scheibe usw gut ansehen, der wagen ist halt auch nicht leicht.
    achja, kontrollier motortechnisch die kühlwasserstutzen am zylinderkopf, werden gerne rissig und brechen dann ab. beim hinteren wirds ekelig dran zu kommen.


    ersatzteile für den 316er sind auch nicht billig. bei dem kollegen kam für tüv stoßdämpfer,querlenker,bremszylinder usw. (der wagen hatte da 92tkm runter)


    leistung: also ich konnte meinen kumpel damals mit meinem 60ps fiesta bis 80 oder so ärgern. die 316/318er ziehen nix. spitzengeschwindigkeit liegt denen mehr.


    also ich würd wenn bmw nur nen 6-pötter nehmen


    achja das 316i coupe bj95 von ihm ist ohne tk teuerer in der versicherung als mein gti mit tk

    3 Mal editiert, zuletzt von pipegecko ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...