RP spritzt Öl aus dem Auspuff

  • Bei meinem RP habe ich neben einigen anderen Mucken nun auch noch festgestellt, das der jede Menge Öl hinten raus spritz... so im Umkreis von nem Meter sollte man sich besser nicht hinter meinem wagen aufhalten... der Ölverbrauch iss aber nicht wirklich angestiegen...


    Was könnte dafür wohl die Ursache sein?? iss der Motor bald falch oder auf was kann ich mich da einstellen??


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Vielleicht ist das nur unverbrannter Benzin mit Russ vermischt? Wenns Oel waere, muss der Oelstand ja merklich sinken.


    Kuehlmittelstand passt?


    Falls nicht schon gemacht: Richte die Zuendanlage gescheit her (Kerzen, Verteiler, Finger, evtl. Kabel), mach einen Oelwechsel und fahr einmal 50 oder 100 Kilometer Autobahn. Da muesste der Auspuff wieder heiss werden und alles hinten raus dampfen.


    Den Schauch fuer die Vorwaermung kontrollieren (von Auspuffkruemmer zum Luftfilter ). Vielleicht wird er gar nicht richtig warm.


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • Danke erst mal,


    hab grade mal nachgesehen, ob er auch schwarz hinten rausblubbert, wenn er warm iss, aber da ist dann wieder alles klaro... hab auch nix auf der Heckscheibe, iss also nur in kaltem Zustand...


    Ölwechsel steht eh an, denn seit ich das Thermostat getauscht habe, geht auch dauernd der Ölwarnpieper und das Lämpchen an...


    Hab mich nur mächtig erschreckt, als ich auf'm weißen Garagentor so viele schwarze Sprenkel hatte...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • joa sieht man öfters auch bei aus das da schwarzes wasser hinten rauskommt...


    hast du beim thermostat wechsel vllt auch ausversehen was an dem öldruckschaltern gemacht?...weil das ja nicht im zusammenhang steht

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Zitat

    Original von Golf GT 16V
    joa sieht man öfters auch bei aus das da schwarzes wasser hinten rauskommt...


    hast du beim thermostat wechsel vllt auch ausversehen was an dem öldruckschaltern gemacht?...weil das ja nicht im zusammenhang steht


    eigentlich nicht, aber ich habe hier auch schon des öfteren gelesen, das es nach nem Wechsel des Thermostates zu genau diesen Probs kam... nu werd ich einfach mal das Öl wechseln, iss ja auch an der Zeit :wink: und wenn das nich iss, dann werde ich noch die Sensoren tauschen, hab ja noch welche in meinem Schlachtgolf...


    Zuerst muss ich mal sehen, wie ich die festgegammelte Lambda losbekomm, denn ich muss diesen Monat auch noch zum TÜV und die Lambda macht ja schon seit geraumer Zeit Theater...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • ...das ist ruß mit wasser wenn das öl wär, wäre richtig was inne grütze

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...