Hilfe, Golf 3 geht während der Fahrt aus

  • Hallo,
    ich bin ein absoluter Autolaie und aus Verzweiflung zu diesem Forum gestoßen (und ja, ich hab schon ne ganze Weile über die Suchfunktion gelesen ;-)). Ich würde mich über eure Sachkompetenz zu folgendem Thema freuen:


    Mein Golf 3 ging in letzter Zeit 2 mal mitten auf der Autobahn ohne Vorwarnung aus. Konnte dann noch den Warnblinker setzen und mich auf den Seitenstreifen retten (den es blöderweise nicht mehr übrall gibt).
    Ich musste ca. 2 min angstschweißig warten, dann ist er wieder angesprungen und problemlos die letzte halbe Stunde des Arbeitsweges gefahren.
    Dazu kommt, dass er öfters während lämgerer Fahrten (mind. 1/2 Stunde Autobahn) nach kurzen Pausen (z.B. Bäcker- oder Tankstopp) nicht anspringt. Auch da muss dann wieder 2 Min. gewartet werden, bevor es problemlos weitergeht.


    Hat jemand eine Idee für mich? In den Werkstätten wurden Zündfinger, Hallgeber, Zünkerzen, Zündkappe, Zündspule , Massekabel ausgetauscht, doch es brachte nix. Jetzt bin ich absolut pleite, muss jedoch zu meiner Arbeitsstelle weit fahren.
    Habt ihr ne Idee für mich? In ähnlichen Threads wurde öfter auf die Alarmanlage verwiesen, jedoch gabs keine Rückmeldung, obs das wirklich war.


    Wäre unglaublich froh über Hilfe!!
    Danke, Angela

  • Hallo erst mal hier!


    Mann bräuchte schon ein par Daten mehr über dein Auto. Also Baujahr und Motorkennbuchstabe oder wenn der nicht bekannt ist wenigstens die PS Angabe.


    Zu deiner Frage wegen der Arlarmanlage. Es kann sein das die Werkseitig verbaute DWA(Diebstahlwarnanlage) Spinnt. Ob du die hast erkennst du an einer roten Lampe an der Fahrertür.


    Es kann anber auch die Wegfahrsicherung sein. Am besten du lässt erst mal den Fehlerspeicher auslesen, dann kann schon einiges ausgeschlossen bzw. eingegrenzt werden.
    Die DWA kann aber nicht ausgelesen werden.

  • Könnte dein Kraftstoffpumpenrelais sein!