Vergleich Golf GTD mit GTDs von Oettinger und Pappmahl 2 Seiten!!!

  • Ich war damals mit meinem TDLLK bei Papmahl, allerdings reine "Optimierung", sollte aber auch 10PS bringen. Das einzige, was hinterher zu spüren war, war ein größeres Turboloch und dann schlagartige Leistungsentfaltung. Das war für mich nicht akzeptabel und habe zugunsten einer Vernebelungstaktik ein wenig weiteroptimiert. Weitere 5 PS waren das Ergebnis, Nebelschwaden bei Vollgas, aber auch deutlich bessere Charakteristik. Zusatz-Ölkühler und digitales Thermometer waren Standard und Muss, denn selbst so waren bei längeren Vollgasfahrten schnell 140° erreicht.
    Spaß hat's gemacht, der nachfolgende 110PS-Ibiza TDi war aber nochmal um Längen besser.


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

  • Den Umbau von Huber finde ich auch ziemlich interessant, denn die bieten auch eine Option für den LLK bei verbauter Klimaanlage an. Und über die Auspuffanlage von Hartmann ab Turbo würde ich auch gern mehr wissen.
    Vielleicht schreib ich Huber mal an, allerdings wollen die meist nicht mehr viel über solch alte Fahrzeuge wissen.

  • Freut mich das es bei Euch so gut ankommt! :wink:
    Wollts Euch nicht vorenthalten.
    Hat auch lang genug gedauert das hochladen bei dem DSL was wir hier haben. Ist eigtl besseres ISDN!!!

  • Zitat

    Original von Der Dude
    Die Elastizitätswerte sind der absolute Hammer. :O Ich glaub, ich muss meinen Golf doch noch zum Dieselspezialisten schicken... 8)



    Sind 8,8 Sek. so ein guter Wert? (auch heutzutage noch)


    Die schafft mein TDI (115PS) auch

  • Für ein vor knapp 30 Jahren konstruiertes Fahrzeug sicherlich. Jeder 0815-Golf fährt heute mit 140PS und mehr rum, ist ja auch legitim und den enormen Fortschritten in der Motorentechnik zu verdanken. In meiner Kindheit war z.B. der 540i E34 mit knapp 300 PS mehr als üppig motorisiert, hatte eine Faszination für sich. Heutzutage muss man sich mit so einem Fahrzeug schon ordentlich reinhängen, um nicht von einem gut motorisierten Kompaktwagen stehen gelassen zu werden. Die heutigen Autos haben einfach die Faszination verloren, die ich in der Kindheit immer erlebt habe... Deshalb freue ich mich umso mehr, wenn ich mit meinem alten Stinker immer noch mit aktuellen Fahrzeugen mithalten kann... :]

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • Das ist das was mich noch am Golf festhalten lässt. Einfach das pure fahren.


    Die Motoren waren da noch frei, nicht wie heute wo Abgasrückführung und sonstige Maßnahmen die Motoren zuzschnüren. PS waren noch PS! Alles war noch robuster ausgelegt.


    Und es gibt einfach nix geileres als mitn 2er auf der Linken, die "dicken" Audi's, Bmw's und Mercedes stehen zu lassen. Das ging schon mit dem PF gut. Mit dem ABF noch besser und demnächst mitn G wohl nochmal nen Stücken besser!


    Ich benutz den Golf seit ca. einem Jahr netmehr als Alltagsauto. Dafür fahre ich fast 30.000km und er ist mir auch zu schade. Fürn Alltag hab ich mir nen A4 Avant 1.8T geholt. Der geht auch gut aber bei weiten net so gut wie der GTI damals.


    Weiss ich ganz genau, denn die 1,8T Audis haben sich immer Zähne an mir ausgebissen :D

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    Einmal editiert, zuletzt von easy_ci ()

  • Zitat

    Original von Der Golf Zwei


    sind das die Leistungsdiagramme? Ich mach jetzt nicht 20Mb auf...



    Warum, sprengt das Deinen Festplattenspeicherplatz?


    :] an die Leute, die die Info´s zur Verfügung gestellt haben, bzw. zusammen getragen haben.


    Mit meinem Umbau hatte ich mit dem 4S Getriebe eine Elastizität von ca. 12 sec. von 80 auf 120 km/h im 5. Gang


    MfG


    Wolfgang

  • Der Dude


    Was hat denn ein E34 540i bitte an Faszination verloren?
    --> Dieses Barock-Design gehört zum Schönsten was BMW jemals verzapft hat und für einen gut erhaltenen E34 aus Rentner-Erstbesitz würde ich meinen Golf zum Mond schießen und noch einiges drauf legen. - das kommt aus dem Munde von jemandem der seinen 2er gern hat und schon viel Geld hineingepumpt hat.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...