Scheibenwischer und Wischanlage!

  • Hallo Erstmal


    Wünsche noch ein Froher neues Jahr!


    Habe bei meinem Golf 2 19 E Schl-Nr 0600-694 Motorkennbuchstabe Pn Folgendes Problem und weiss auch nicht mehr weiter!


    Seit einigen tagen geht mein Scheibenwischer und die Sprühanlage nicht mehr macht keinen ton oder bewegung wenn ich den Hebel am lenkrad umschalte in keiner stellung..habe erst gedacht bei den Temperaturen sei sie eingefroren
    aber fehlanzeige habe das auto 1 tage lang in der Garage von einen Bekannten auftauen lassen trotdzem geht nichts!


    Hat von euch jemand eine idee!


    Danke im vorraus



    Mfg
    Julian

  • Hey Danke..


    hattest vollkommen recht die war durch! und habe das beim durchchecken gestern wohl übersehen!


    DANKE was würde ich nur ohne die Jungs im Wobber Forum machen ;)

  • hab hier auch ein kleines problemchen mit der wischeranlage. und zwar war auf der fahrerseite einer der 2 düsen zu. bin da gestern mit blumendraht bei gegangen, nu kommt auch wieder was raus, aber das ist sehr sehr wenig. nun wollte ich fragen woran das liegt und wie man die dinger genau einstellen muss. mfg

  • Möglicherweise hast du die Vertopfung noch nicht vollständig beseitigt. Da hilft nur ein paar mal kräftig spülen, nochmal vorsichtig stochern oder falls nur Tauwasser reingelaufen ist warten bis es aufgetaut ist.


    Die Düsen lassen sich grundsätzlich in alle Richtungen ein paar mm verstellen, einfach mal ein bischen WD40 einwirken lassen und dann vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher oder ählichem seitlich dagegen drücken. Vorne war das bei mir noch nie notwendig aber hinten war es einst verstellt und konnte so korrigiert werden.

  • naja zu war das ding schon seit wir den gekauft haben und das war vor über nem jahr... also kann ich tauwasser schonmal ausschließen. aber das andere probiere ich schonmal

  • Zitat

    hab hier auch ein kleines problemchen mit der wischeranlage. und zwar war auf der fahrerseite einer der 2 düsen zu. bin da gestern mit blumendraht bei gegangen, nu kommt auch wieder was raus, aber das ist sehr sehr wenig. nun wollte ich fragen woran das liegt und wie man die dinger genau einstellen muss. mfg


    Da hat ein Vorbesitzer wohl Wasser aus dem Teich geschöpft. Nun sitzt ein Fröschlein drin und ab und zu spuckt er mal ein wenig.


    Denkt doch bitte selbst mal nach, was Du da fragst. :wink:


    Die Düsen so einstellen, dass an der Kreuzung der Cabriofahrer hinter Dir nicht duscht und beim Schnellfahren nicht nur die Scheibenwischer gewaschen werden.


    Edit: eine neue Waschdüse 191 955 985 A gibts für sagenhafte 2,92 € oder beheizbar 986 A für den Schnäppchenpreis von 22,31€


    Dann sprühts auf jeden Fall wieder.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...