Laute Musik = Klappern

  • Hallo,


    habe seit einiger Zeit ne neue anlange im Auto und seitdem klappert einfach alles am auto.
    Wenn man im innenraum sitzt ist alles in ordnung super sound und so aber wenn ich draußen vor meinem Auto stehe klappert die Kofferraum Klappe doch schon sehr Laut. Ich finde das schon etwas peinlich wenn ich mit lauter musik durch die stadt fahre und alle gucken mich an weil mein Auto so laut am Klappern ist. Kann mir jemand sagen wie ich dieses klappern wegbekomme?


    lg Pef

  • liegst am ghetto rap ? :)


    einfach alle schrauben nachziehen... mal musik laufen lassen, raus gehen und mit der hand prüfen wo es klappert und dann dort alles nachziehen...

  • Ich hab ziemlich lautes klappern von der schwarezn abdeckung hinten im Kofferaum aus.


    Da könntest du versuchen etwas Moosgummi drunter zu klemmen und die Schwarzen halter richtig festzumachen.


    Die Türleisten neigen auch gerne mal zum Klappern da habe ich mir auch so eine Art "Dämpfung" gebaut so das die Leiste nicht mehr direkt auf dem Blech anliegt.


    Mit dem KEnnzeichen ist es genau das selbe


    Schon 1mm dickes Moosgummi wirkt an einigen Stellen Wunder

  • oder einfach die musik leiser machen. macht die ohren kaputt und man hört den rettungswagen nicht mehr, den man vorbei lassen muss. man hört auch nicht mehr, wenn der motor komische geräusche macht und und und.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Hi,
    kann mich Jotesen nur anschliessen & anderseits Hauptsache drinnen ist der Sound wie du dir´s vorgestellt hast. Außerdem werden wohl 3/4 der Leute nicht wegen des Scheppern der Karosse gucken sondern wegen der lauten Mucke ansich. Wenn Schrauben nachziehen und Moosgummie & Co. nichts bringt weil Druck/Frequenz halt alles zum Schwingen bringt kannste es noch mit dem üblichen Methoden zur Geräuschdämmung versuchen alla Bitumenmatten & Bauschaum....... siehe dazu auch Thread


    http://www.doppel-wobber.de/wb…ern-bei-lauter-musik.html


    viel Erfolg

  • Es liegt wohl auch daran das der Golf II von der Dämmung her mit heutigen Autos nicht zu vergleichen ist, denn ausser Presspappe und ner Feuchtigkeitsfolie ist nicht viel zwischen Innenraum und Karosserie. Damals war man halt in dem Bereich noch nicht so weit und für die 40 W Boxen in der Tür hats gereicht.

    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer


  • laute musik während der fahrt lenkt eh oftmals vom eigentlichen geschehn im straßenverkehr ab...


    sorry, aber das musste einfach mal raus...ständig dieses prollgehabe an der ampel... bum, bum bum, ya, ya motherf....wie ich das hasse
    und dann so ein halbstarkes, blondiertes kindsgesicht am steuer, da stellen sich mir die nackenhaare...

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Ja, ich hatte auch mal eine richtige BUMMSBUMMS Bude. Also ich weiss das das geil ist!


    Aber man wird älter... Mittlerweile stehe ich nicht mehr so auf derben Bass sondern auf guten ausgewogenen Klar der Anlage, ruhig auch mal etwas lauter...


    Aber deine Mitmenschen werden es dir danken in dem sie dich nicht als Vollidioten abstempeln wenn du in Ortschaften die Musik nicht so laut machst. Beeindrucken kannst du damit eh nur die 17 Jährigen Mädels...


    Also meine Meinung:


    Wenn es dir gefällt mach es aber bitte da wo es keinen stört.


    Meine Meinung als Feuerwehrmann (der ich auch bin):


    Im Strassenverkehr solltest du deine Umgebung auch akustisch wahr nehmen das heisst Martinhörner höhren. Ich musste wirklich schon das Feuerwehrfahrzeug verlassen und junge Männer darauf hinweisen das sie mir im Weg stehen weil sie mich nicht gehört haben...


    Das Klappern kommt übrigens meistens vom Kennzeichen

  • Also was bei mir gerne mal klappert (allerdings nicht wegen der Musik) sind innen die Hutablagenträger und vorne an den Türen die Fächer. Alles mal nachziehen. Außen ist meistens der Nummernschildhalter dran schuld, wenn der nicht gut fest sitzt.


    Ich muss allerdings auch sagen, dass man diese laute Musik irgendwann nicht mehr braucht. Hab das Geld lieber für ne schöne HiFi Anlage daheim investiert. Im Auto reichen die beiden guten 3 Wege Lautsprecher (Ich finde sowas reicht in nem Auto völlig aus). Mein Auto klappert schon genug weil der Auspuff nicht ganz passt :D


  • Ja man wird älter was aber nicht heißen muss,dass ein gut durchtrainiertes Druck fehlen muss.klar sind die zeiten schon längst vorbei wo man mit ner imba 2500 watt bassrolle von media markt,an der ampel das rentnerfahrzeug vor einem zwangsbeschallun musste und es toll fand.


    ich für meinen Teil stehe auf guten klang,aber ich komme einfach nicht um den Druck herum.ich bin bassverliebt,wenne s sowas gibt....andererseits höre ich auch gerne klangvolle stücke,akustik etc


    das klappern am golf 2 is ein sehr nettes thema.fang nicht an mit ihm zu kämpfen,denn wenn du es einmal begonnen hast wird es nie enden ^^


    in erster Line "vibrieren" alle plastik innen sowei aussenteile,die ruhig zu stellen ist genau so simpel wie die nummernschilder.abbauen,dämmen,anbauen


    größere Blechflächen ohne nennenswerte versteifungen können auch gut scheppern zB das Dach,das zu dämmen is wegen dem Himmel und der großen fläche schon aufwändiger.


    bei größeren Leistungen ist eigentlich jedes Blech ein störfaktor.


    alles an einem 2er gold klappert oder scheppert in irgendeiner art udn weise,das alles ruhigzustellen ist ne heidenarbeit und kann ohne probleme an die 500-750euro kosten

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...