Heckscheibenwischer

  • Hi leute


    ich frage mich schon länger ob das normal ist das der heckscheibenwischer mitten auf der Heckscheibe stehen bleibt
    So wie hier?
    Müsste der Scheibenwischer nicht ganz nach unte zurück gehen?
    So wie auf diesem bild?Klick


    Wie kann ich das einstellen das der Scheibenwischer wieder nach unten geht?


    lg Pef

  • Wenn ich das so sehe, spritzt die Scheibenwaschanlage in der neuen Position dann nicht den Scheibenwischer an und der ganze Siff läuft die Heckklappe runter? Oder sieht das nur auf den Bildern so aus und es läuft genau zwischen der Scheibe und dem Scheibenwischer auf die Scheibe.

  • Zitat

    Original von JuL
    Wenn ich das so sehe, spritzt die Scheibenwaschanlage in der neuen Position dann nicht den Scheibenwischer an und der ganze Siff läuft die Heckklappe runter? Oder sieht das nur auf den Bildern so aus und es läuft genau zwischen der Scheibe und dem Scheibenwischer auf die Scheibe.


    Also, der Wischerarm mach die gleiche Bewegung wie sonst auch immer, nur dass er jetzt unten startet. Wie bislang ist der Wischer auch, wenn er nach unten verlegt ist in Bewegung, wenn das Wasser kommt. Zugegeben könnte er vielleicht im ersten Augenblick etwas mehr im weg sein, dafür später weniger. Original ist das anders rum und wenn man länger drückt hebt der Effekt sich wieder auf.
    MAn soll wohl einen Wischerarm vom Ibiza nehmen können, dann hört das wohl auf, aber mit dem Original-Wischerarm spritzt das Wasser IMMER gegen den Wischarm. Das lässt sich nur vermeiden, wenn du die Spritzdüse in Richtung deines Hintermanns stellst, aber das mindert die Waschleistung massiv gegen Null.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...